Warum knistert der Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind elektrische Entladungen. Im laufenden Fernseher liegen Hochspannungen von mehreren Kilovolt an.

jojomusic  11.08.2010, 00:29

100 Prozentig richtig. Kleine hörbare Blitze. JOJOMUSIC.

Könnte das Gehäuse sein - wenns kühler wird, zieht es sich wieder zusammen und knackt.

Bei einem Röhrenfernseher ist im Gerät eine starke Hochspannung. Da kanns auch ordentlich knistern.

Das ist die statische Aufladung der Röhre bzw. der Bildschirmes, die sich nach dem Abschalten irgendwo abladen muss.