Kniestrümpfe beim reiten als Junge?

8 Antworten

Ja, ist so. Ich meine, das musst Du natürlich nicht anziehen, aber viele, egal ob Männlein oder Weiblein tragen lange Strümpfe unter den Chaps.

Durch die langen Strümpfe rutschst Du besser in Stiefel und wenn Du Stiefeletten trägst, wirft die Reithose unter den Chaps keine Falten.

Egal wie sehr man versucht, die Hose zu glätten, es kommen immer Falten auf, die Dich beim Reiten stören könnten und mit den langen Strümpfen halt nicht.

Du kannst ja auch die Strümpfe erstmal ganz hoch ziehen und wenn Du die Stiefel oder Chaps anhast, kannst Du sie etwas zurück krempeln.

Ist wirklich so. Habe ich auch immer getragen. Kannst aber alternativ zu den Strümpfen auch chaps anziehen. Mag ich auch lieber, die sehen eh besser aus. Aber ganz ehrlich - wenn du dich als junge schon traust zu reiten, sollte die Kleidung auch kein Problem mehr sein

Pandafromjapan  22.08.2017, 22:20

Ist es so schlimm , dass er ein Junge ist und reitet?

Kira718  22.08.2017, 22:25
@Pandafromjapan

überhaupt nicht, ich finde das total super. Aber alle Jungs, die reiten und die ich kenne (da ich selbst reite, kenne ich eben auch ein paar Jungs, die reiten), fühlen sich eher unwohl, wenn sie es anderen Leuten, die nicht in der Pferdebranche unterwegs sind, erzählen. Viele stehen entweder in der Öffentlichkeit nicht richtig dazu oder sie fangen gar nicht erst an...Damit will ich jetzt nichts verallgemeinern,es gibt immer ausnahmen. Aber das habe ich bis jetzt  dazu erlebt

Die einen tragen sie, die anderen eben nicht. Es gibt keinen festen Dresscode außer einen sehr modischen Helm, aber selbst daran halten sich manche nicht.

Ich trage immer Kniestrümpfe denn ich finde keine passenden Chaps für meine kurzen Waden. Strümpfe schützen den Besatz vor dem Abscheuern am Sattel/Steigbügelriemen - für ich als Frostbeule auch sehr wichtig; sie halten im Winter meine Beine warm. Außerdem verhindern sie das Rutschen von Hose und Stiefel und es gibt keine schmerzhaften Falten an Knöchel oder Wade unter den Chaps oder Stiefeln.

Urlewas  22.08.2017, 13:23

Dresscode sehr modischer Helm? 😂😂

MessagefromA  22.08.2017, 19:19
@Urlewas

Ich achte schon darauf das ich nicht den alten Helm von Oma Gertrude trage ;-P Mein Aussage mit sehr viel Sarkasmus war eigentlich: Design ist nebensächlich - Sicherheit geht immer vor. :-)

Warum nicht?:) die Männer/ jungs z.B aufm Tunier etc haben auch immer Kniestrümpfe an. Warum sollten die das nicht anziehen können. Ist ja das selbe😅

Aber du musst dich dabei wohlfühlen. Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst (mit kniestrümpfen dann lass es) aber beim Reiten direkt hast du ja warscheinlich auch Reitstiefel oder Chaps drüber. Obwohl ich auch oft ihne Chaps ider Stiefel reite😅