Kniebeugen, wann sieht man ein Ergebnis?

7 Antworten

Nach Faustregel nach etwa 6 wochen. Das ist jedoch auch von deiner Ernährung abhängig. Wenn du weiterhin POmmes und Burger isst wird das mit dem Ergebniss noch dauern :D stellst du deine Ernährung aber um (oder hast schon eine gesunde Ernährung) wird sch ein Ergebniss schnell sichtbar machen. Ich mache seit etwa 3 Wochen zusätzlich zu meinem Training Squats und sehe erste Ergebnisse. Und was vlt wichtig wäre zu erwähnen: SO viele Kniebeugen sind schlecht für deine Knie, versuch doch noch andere Übungen zu finden die Oberschenkel und Po straffen ! viel spaß beim Trainieren :)

Das hängt von deiner Genetik ab. Nach ein, zwei Monaten solltest du aber selbst bei weniger guter Genetik etwas sehen.

Du musst ja nicht extra ins fitnessstudio, aber nur mit ein paar kniebeugen kann das schon noch eine ganze weile dauern, bis du wirklich was siehst...

Ich würde auch noch andere Kraftübungen machen oder joggen gehen oder so

weiblich? 1,61 - 64kg ist zu viel außer du baust masse auf ... :D abnehmen kann dauern jedenfalls spielt die ernährung auch ne wichtige rolle ( pro tag max 30g fett zu dir nehmen -> der körper soll eigenfett verbrennen ) und ausdauertraining würde auch nicht schaden vllt vorher 15 mins auf dem laufband oder schwimmen ;) da du übergewicht hast muss das erstmal weg um dann erst die ansätze zu sehen denke so 6 monate ...

Kawaiiotaku
Fragesteller

Ich habe kein übergewicht, ich bin normal gewichtig sagt der bmi rechner jedenfalls

Die Frage ist ja auch, was du unter "Ergebnissen" verstehst? Also zum Beispiel eine Steigerung der Leistung sollte relativ schnell eintreten? Du wirst vielleicht nach 2-3 Wochen merken, dass sich dein Körper an die Übungen angepasst hat und es dir leichter fällt bzw. du mehr Kniebeugen schaffst.

Optisch kann es defintiv länger dauern, bis man "etwas" sieht.