Kniebandage reibt?

2 Antworten

Das Problem habe ich auch immer. Ich habe am Anfang einfach immer ein bisschen Fettcreme (Vaseline) auf meine Kniekehle geschmiert (Ist zwar eine sehr fettige Angelegenheit, aber hilft) Oder du klebst einfach ein Tape/ Pflaster in deine Kniekehle.

Irgendwann hat sich mein Knie dann daran gewöhnt. Wie lange musst du denn die Bandage voraussichtlich noch tragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragender1546
Fragesteller

Ein paar Wochen

Anonym245774  07.04.2022, 16:34
@fragender1546

Ja, da gewöhnst du dich irgendwann dran. Aber Probier mal die Tipps aus. Dir muss halt nur klar sein, dass das mit der Vaseline eine ziemliche fertige Angelegenheit ist…

Sie klemmt wohl nur, wenn die die Knie stark anwinkelst. Schliesslich hast du Stoff in der Kniekehle, die du bei der Beuge zwischenklemmst. Eine gute Bandage ist schon aus belastbarem Material und deshalb dicker. - Lass das einfach eine Weile.