Krätze oder Ausschlag?

3 Antworten

Hallo Isabelle,

Ich erkenne auf dem Bild gar nichts, außerdem ist es bei Krätze untypisch das der ganze Körper plötzlich juckt, es beginnt an einer oder vllt auch mehreren Stellen und breitet sich dann Schritt für Schritt aus. Je nachdem wo die Tierchen sich Eintritt verschaffen.

Klingt für mich eher nach trockener Haut, besonders Knie und Kniekehle sind Bereiche da beginnt es mitunter als erstes wo sich trockene Haut bemerkbar macht, aber ich bin kein Arzt gehe am besten einmal zu Deinem Hautarzt. Hier wird die niemand genau helfen können.

Viele Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Isabelle359
Fragesteller

ich danke dir, hätte da noch eine frage, ist es denn normal das ich am finger dann auch so kleine bläschen habe, wie kleine pickel die man auch spürt wenn man drüber geht, kann das auch von trockener haut kommen?

Jijia  25.12.2020, 11:54
@Isabelle359

Das kann ich dir leider nicht so gut beantworten. Pickelbildung sind auch typisch für Trockenheit aber wenn es nur der kleine Finger ist kann das auch gut eine andere aber harmlose Sache sein. Am besten den Hautarzt fragen, aber schlimmes wird es nicht sein :).

Mit der starken Überbelichtung durch den Blitz und der starken Bildkompression kann ich da leider gar nichts erkennen.

Hautarzt kann helfen.