Habe arthrose was hilft und wie geht's weiter?

5 Antworten

Hallo Treiuwl,

der Knorpel kann sich - zumal in deinem Altern - natürlich erneuern!

Ich erlebe, dass das geht - und bin 75.

Entdecke doch deine Schmerzen als die Ratgeber deines Körpers!

Wenn sie zu stark sind, mögen Schmerzmittel ja auch hilfreich sein. Doch mit den Schmerzmitteln entfernen wir uns von den „Botschaften“ unseres Körpers.

Diese Entwicklung führt heute leider sehr oft dazu, dass die Schmerzen nicht als Handlungsanweisungen für den Patienten gesehen werden, sondern schließlich als Handlungsanweisungen für den Chirurgen.

Ich kann die Wirkung von Hyaloron als medizinischer Laie nicht bewerten. Aber meine eigenen Erfahrungen legen mir nahe, dass Selbstwahrnehmung ("Achtsamkeit"), Bewegung und Ernährung die Wege zum körperlichen und seelischen Gleichgewicht sind und damit auch die "degenerativen" Prozesse in den Gelenken zum Stillstand bringen und einen Heilungsprozess einleiten.

Hier ein Link dazu:

Jahrhundert-Irrtum Arthrose!

Warum du unbedingt die Diagnose deines Arztes hinterfragen solltest

https://www.youtube.com/watch?v=Tf9LBcmaios

Sport machen, aber knieschonend. Rehasport verschreibt der Arzt, musst du in einem Fitnesstudio machen, die Trainer geben auch Tipps für zu Hause. Meine Schmerzen sind weg. Aber du darfst das Knie auch nicht überanstrengen.

Mit 18 schon Arthrose ich kenne das von 2 Personen das bleibt. So richtig helfen tut überhaupt Nix . Den Knorbel kannst schlecht heilen.Es gibt eher weniger Hoffnung das sich das verbessert.

Pescatori  11.08.2020, 11:11

Glücklicherweise gibt es auch ganz andere Erfahrungen!

Klarer Fall von "Frag deinen Arzt". Wir kennen hier deine spezielle Situation nicht und können dir beim besten Willen nicht qualifiziert weiterhelfen. Der Arzt kann das, und dafür ist es auch da.

Pescatori  11.08.2020, 11:15

"Frag deinen Arzt" - "Frag dich selbst" - Und dann entdecke, wie du Heilung in deine Leben bringen kannst.