Knie-OP - was anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bei meiner Knie Op eine lange Jogginghose angezogen und ein normales Oberteil mit einem Pulli. Vor der Op bekommst du sowieso extra Kleidung die du anziehen musst. Es spielt also keine Rolle was du vor der Op anhast. Nach der Op habe ich dann meine kurzen Turnhosen angezogen (nehme 2/3 KURZE Jogginghosen mit -> ist bequemer wenn die Pfleger/Ärzte dein Knie untersuchen wollen, geht schneller als die lange Jogginghose hochzuziehen!) - (und lange Jogginghosen gehen auch nicht über Schienen usw)

Tipps am Rande: wenn du dich vorbereiten möchtest dann räume deine Wohnung vorher auf denn nach der Op ist es schwierig deine Wohnung aufzuräumen (Krücken usw). Bereite alles so vor, dass du nach der Op Zuhause an nichts mehr denken oder erledigen musst.

falls du Fragen hast, stehe ich sehr gerne zu Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onuzz
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Das klingt gut, so werde ich das machen.

Gerne, und während dem Krankenhausaufenthalt rate ich dich kurzärmlige T-shirts anzuziehen -> wegen der Infusion.

onuzz
Fragesteller

Danke. Guter Hinweis!