Darf man 2 Wochen nach kreuzbandop Liegestütz machen auf beiden beinen?

3 Antworten

Gesetzlich verboten ist es nicht, aber empfehlenswert auf keinen Fall. Es dauert mindestens 6 Wochen, bis die Wundränder an den Bändern und an der Haut auch nur einigermaßen wieder belastbar sind. Und auch dann brauchst du das OK deines Arztes. Ich geh mal von einer Pause nicht unter 10 Wochen aus.

ashwin333
Fragesteller

Habs heut gemacht hatte keine Schmerzen dabei hatte dabei die Orthese an aber ixh lasse es in Zukunft, könnte ich dabei was kaputt gemacht haben?

Hideaway  12.09.2015, 22:58
@ashwin333

was kaputt gemacht haben

Hoffentlich nicht. Es kann aber zu Verzögerungen in der Heilung oder zu einem unbefriedigenden Endergebnis führen.

hatte keine Schmerzen dabei

Das hat nichts zu sagen.

Hallo,

nur alleine von meinem Gefühl her, nein.

Bevor du eine weitere Schädigung riskierst, würde ich mal am Montag den Doc anrufen, ab welchem Zeitraum solche Übungen möglich sind und bis dahin bitte auf solche Experimente verzichten.

Gute Besserung und liebe Grüße

ashwin333
Fragesteller

Habs heute gemacht keine Schmerzen aber ich lass es lieber könnte ich dabei was kaputt gemacht haben? Hatte die Orthese dabei an

Was willst du denn schon nach zwei Wochen wieder Liegestütz machen? Eine Kreuzband-OP ist keine kleine Sache *kopfschüttel*