Frage von ashwin333, 52

Wurde vor ca 5 Monaten am Kreuzband am Knie operiert und habe immer noch nicht die volle Streckung(1-2 grad fehlen), ist dies normal und habt ihr Erfahrungen?

Kreuzbandop war vor 5 Monaten kann die meisten Sachen wieder machen aber es fehlen 1-2 grad

Antwort
von FantaFanta76, 40

Das ist zwar lange für ein Kreuzband aber noch einigermaßen akzeptabel. Wie sah die Reha und Physiotherapie aus? Hast du vielleicht zu wenig trainiert? Gerade Knie brauchen sehr viel Training nach einer Operation und da ist auch Eigeninitiative vom Patienten gefragt! Denke regelmäßig an deine Übungen!

Kommentar von ashwin333 ,

Ne eig hab ich relativ viel trainiert hatte 3x physio in der Woche und dann war i h noch mind.3 mal in der Woche im Fitnessstudio und hab Übungen für mein Knie gemacht 

Antwort
von Taddhaeus, 34

1 Grad ist derart wenig, das merkst du doch gar nicht. Wenn das wirklich nur so wenig ist, musst du dir keine Sorgen machen. Die Streckung ist immer ein Problem. Meistens wird sie besser, sobald man wieder die ganz normalen Alltagsaktivitäten und sportlichen Sachen machen kann.

Wenn es doch mehr als 1 Grad ist (10 Grad oder so), dann solltest du das mal mit deinem Physiotherapeuten und/oder Arzt besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community