Knicke aus Poster bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welches Material es ist... aber normale Papierposter kann man bügeln.

Du musst das Poster ausgebreitet hinlegen, ein Handtuch darüberlegen und dann mit einem heißen Bügeleisen darüberbügeln. Bitte unbedingt darauf achten, dass das Bügeleisen nicht zu heiß ist. Am besten stellst du es erst auf niedrigste Stufe. Kein Dampf oder Wasser dazunehmen! Und nur kurz über die Stellen gehen.

Hoffe, es klappt! :-)

Das du es komplett raus bekommst, ist eher sehr schwer. Was aber helfen sollte ist:

Erst gegen den Knick leicht einrollen und dann auf einer ebenen Fläche längen mit einem ebenfalls ebenen Druckpunkt fixieren. Das ganze am besten 1 Woche liegen lassen (eine Nacht oder so bringt so gut wie nichts...)

wenn du ein dampfbügeleisen hast, dann versuche es mal mit wenig dampf, wenns nicht hilft mit etwas mehr usw. ACHTUNG Poster natürlich immer von der rückseite bügeln.

damit sollten sich die meisten knicke beseitigen bzw. sehr stark abmildern lassen.

glaub ich.......Viel erfolg xD

versuch's mal mit bügeln (nicht zu heiß, nicht zu lang)