poster aufhängen ohne das sie abfallen hat jemand einen Tipp für mich.?!

10 Antworten

Am sichersten mit Pin-Nadeln, gibt es in jedem Laden für Bürobedarf, aber oft auch im 1-€-Laden oder Supermarkt ...

Wichtig ist dabei, diese Nadeln in der Hoffnung auf besseren Halt nicht allzu schräg zu verwenden, denn dadurch entstehen i.d.R. häßliche Risse in der Tapete etc.

Werden sie aber in eine fast rechten Winkel ist die Wand gesteckt, halten sie bombenfest und hinterlassen beim Entfernen nur ein winziges, fast unsichtbares Loch ...

Wenn Du aber die Poster oft wechselst, empfiehlt sich eher eine Posterschiene aus Kunststoff oder Metall - die werden entweder mit 2 Nägeln an der Wand oder 2 Schrauben samt Dübeln unter der Decke befestigt und ermöglichen über eine Klemmhalterung den einfachen Wechsel des Posters

Stecknadeln/Heftzwecken sind super, und reißen auch nicht die Tapete ein grins

Mit Stecknadeln befestigen: zuerst von oben jach unten durchs Poster stechen, dann die Nadel sozussgen zwischen Tapete und Mauerwerk versenken. Damit das Poster nicht an der Stichstelle ausfranst, ev vorher von hinten mit einem Streifen Tesa verstärken. LG Elfi96

da gibt es doch so Stribs oder wie die Dinger sich nennen müsste es im Baumarkt geben

LolliHempel
Fragesteller

Ok danke

Also so Nadeln sind gut. Wenn du nicht willst, dass ein riss in der wand entsteht, einfach beim rein drücken/hauen/whatever n tesa drunter machen. Dann gibts keine Risse.