Kneiffeste Schnur/Draht für Reparatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach einen oder mehrere Kabelbinder! Gibt es in verschiedenen Größen und Durchmessern und ist billig…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albatross09
Fragesteller

Danke, das werde ich mal probieren! Manchmal ist man betriebsblind, sonst komme ich auch immer auf sowas 😂😂😂

Dünner Stahldraht. Was anderes wird nicht funktionieren denk ich

Die Lamellen tauschen (lassen) dann hält es für lange Zeit.. Alles rumflicken wird immer wieder kaputt gehen... Am ehesten wäre vlt noch Textilband (Also wie Rollandenband nur etwas flexibler und anpunkten (vlt mit Poppnieten, aber auch das wird kaputt gehen. Wenn nicht das Band, dann das Kunststoff... Ansonsten wäre noch untere Lamelle an der oberen fest verkleben. Dann geht die letzte Lamelle nicht mehr auf Schlitz.. Dürfte aber am Rolladenkasten keine Probleme bereiten, so lange der nicht wieder mit voller Wucht nach oben an den Anschlag gerissen wird...

Albatross09
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Rolladen ganz hochziehen, die beiden Anschlag klötze ab schrauben, dann den Rolladen aus der Führung herausführen, defekte Lamelle seitlich rausziehen, neue reinschieben, Rolladen wieder in die Führung einführen. Anschlagklötze wieder anschrauben, feddich.

Alles andere ist Flickwerk und hält nicht lange.