Rolladenreperatur Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem. An dem Rolladen im Kinderzimmer ist der Gurt gerissen von außen komme ich nicht ran 10 m höhe?

6 Antworten

Wer sich damit auskennt, kann das von Innen reparieren. Ich könnte es. Aber für dich gibt es da nur den Fachmann. Ich würde dir nicht empfehlen, das allein von innen machen zu wollen. Und ich gehe davon aus, dass du Mieter bist, dann ist dieser Schaden eh etwas, was der Vermieter reparieren lassen muss.

Bluemen1977
Fragesteller

Toll das du es könntest.hilft hier echt weiter. Dachte hier gibt es hilfreiche Tips wie man sich selbst helfen kann. Übrigens bin ich nicht Mieter sondern Eigentümer.

Hallo!

Bei einer Mietwohnung muss der Vermieter einen Handwerker bestellen wenn er auf den Schaden aufmerksam gemacht wurde. In einer Eigentumswohnung müssen Sich deine Eltern darum kümmern das ein Handwerker bestellt wird. Selber versuchen ist wie Du schon erkannt hast zu gefährlich und nicht erfolgversprechend weil Dir das Material und das Werkzeug  sowie das Wissen wie es geht fehlt.

Das kommt ganz auf den Rollladen an... Bei Vorbaukästen muss man von aussen ran weil der Revisonsdeckel aussen ist und der Panzer unten sein muss damit man da ran kommt.

Bei einem Aufsatzkasten ist die Revisionsklappe meistens von innen. Da kann man von aussen nichts machen. Alle Reperaturen müssen von innen gemacht werden.

Wende Dich an den Vermieter.

Von aussen kannst´de keinen Gurt erneuern, egal ob in 3 oder 10 Meter Höhe.

Geht auch ohne den Rolladenkasten ( innen ) aufzumachen.

Guck´st Du mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=KlTmfIDkkCg

avaco  23.06.2015, 19:52

Das Problem ist nur... In dem Video ist der Gurt noch heile! Wenn der Gurt reißt saust der Rollladen runter und zieht dabei den restGurt in den Kasten. Eine Reperatur wie in dem Video funktionieret also nicht bzw ist unsinn.