Frage von Rheinkiesel321, 298

Rolladen gerissen - Reparatur welche Kosten?

Hallo und guten Tag,

an meinem Rolladen ist der Gurt gerissen. Der Rolladen wurde nachträglich 1970 eingebaut und befindet sich vor dem Fenster im 1. Stock. Welche Kosten sind da angemessen? Fenstergröße ca. 1,20 m hoch, 1m breit Gurtbreite 1,2 cm Über eine Antwort freue ich mich.

Sonnige Grüße aus dem Rheintal Rheinkiesel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 278

Dafür würde ich auch keinen Handwerker kommen lassen.

Ich denke das würde so um die 50- 80€ kosten * rein aus dem Bauch

Ab in den Baumarkt und einen Gurt kaufen, der kann echt einfach selber angebracht werden :-)

Antwort
von Frangge, 261

Selbst machen, ist eine Sache von 15 Minuten. Anleitungen findest du genug auf YouTube.

Antwort
von Rheinkiesel321, 200

Hallo,

danke für Eure Hinweise!

Grüsse aus dem Rheinland

Rheinkiesel