Rolladengurt ist gerissen, ich komme nicht an Kasten ran, was tun?

3 Antworten

Du kannst zum einen bei einem Dachdecker oder Fachhändler nachfragen. Die können dir unter Umständen das Ganze erklären. Ansonsten wirst du wahrscheinlich von außen reparieren müssen. Man müsste von außen die Verkleidung der Rollade abnehmen können um dann den Gurt auszutauschen. Ansonsten müsstest du ein Loch durch das Dach, bzw den Fensterrahmen hauen. Wie gesagt, frag mal beim Fachmann nach. Wenn du es alleine nicht schaffst, kannst du es auch machen lassen. Hier noch ein Link zu einem Foto, auf welchem du erkennst, wie das Alles in etwa aufgebaut ist.

http://www.rolladenbau-beyer.de/Leistungen.html

Es muß eine Möglichkeit geben von innen an den Kasten zu kommen. Kann durchaus sein, daß Du erstmal die Tapete abziehen mußt, bevor Du den Kasten öffnen kannst.

Knote die beiden enden zusammen und dann muss du das von innen irgentwie aufschrauben und du kannst es dann erneuern

Lovelyson
Fragesteller

Kann die beiden enden nicht zusammen Knoten, da ein Ende im oberen Loch, welches nach außen geht verschwand und das andere ist auf dem gurtwickler :-/. Hatte schon ueberlegt ob ich den Gurt, wenn ich das Fenster öffne, mit irgendwas nach oben schiebe?! Ich weiß halt nicht ob man das so "aufwickeln" kann. Will auch nix kaputt machen ...

Lovelyson
Fragesteller
@Lovelyson

Nicht den Gurt, sondern Rollladen hochschieben ;-)