Rolladengurt gerissen - kann man den irgendwie wechseln ohne dass man den Kasten aufmachen muss?

5 Antworten

Wohl nicht, aber Du kannst den zu erwartenden Schaden begrenzen, wenn Du die Tapeten bzw. den Tapetenbezug vorsichtig mit einem Teppichmesser den Rand des Kastens entlang der Öffnung durchschneidest. Dann auswechseln, und hinterher einfach überstreichen, das ist praktisch unsichtbar.

Versuch es mal und gib hier Bescheid.

Nein

Es gibt im Baumarkt ein Reparaturset, wenn der Gurt nicht ganz im Kasten verschwunden ist, kann man ihn sehr gut reparieren, hab ich schon gemacht.

je nach dem wo er gerissen ist klebe ich den gurt. aber ganz wechseln ohne aufmachen geht nicht.