Wie schaffen es Busfahrer 8h am Stück nicht aufs Klo zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist das euer ernst Leute? Ich bin Busfahrerin... Bei uns gibt es keine Klos zwischendurch an den Haltestellen. Aber am zob an den wir nach jedem Kurs zurück kehren. Ein Kurs dauert zw. 15-60 min. Man hat immer mal ein bisschen Zeit auf die Toilette zu gehen. Männer haben da natürlich noch ein bisschen besser. Die können auch mal hinter nen Baum springen. Und für alle knalltüten, die glauben ein busfahrer sitzt permanent hinterm Lenkrad... Schwachsinn...Nach spätestens 4 1/2 Std is ne pause nötig. Aber bei uns gibt es nur wenige Schichten die das ausreizen. Meist nach 2 oder 3 Std is ne pause. Und was ihr auch nicht vergessen solltet... Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeitszeit und Schichtzeit... Arbeitszeit im linienverkehr beträgt bis zu 9 std, 2x in der Woche kann man bis zu 10 std lenken. In der doppelwoche bis zu 90 std. Die Schichtzeiten also lenkzeit UND pausen dürfen bis zu 15 std betragen. Die ruhezeit beträgt 11std zwischen zwei Schichten kann aber auf neun std verkürzt werden wenn die restliche ruhezeit vor Ablauf von 3 wochen an die wochenruhezeit mit rangehängt wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie lange 1 Fahrt dauert, haben sie an der Endhaltestelle Pause und meist ist dort auch irgendwas wie z.B ein Einkaufszentrum. Bei uns in Berlin gibt es an einigen Endhaltestellen Toilettenhäuschens. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mein Schwager ist Busfahrer und er hat mir davon berichtet das es das ein ein oder anderer mal etwas enger wurde. Seine Frau beschwert sich immer darüber das er als erste Amtshandlung, wenn er nach Hause kommt, erstmal eine "Sitzung" hält. Ich weiss nur das wir damals beim Militär immer die gute Punicaflasche neben dem LKW Führerhaus hatten, auch für grössere Geschäfte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
18.02.2016, 13:27

Was machen busfahrerinnen dann? 😅

0

Da gibts n trick: vor dem losfahren aufs klo gehen egal ob man muss oder nicht und währrend der fahrt hat man eh nicht soo viel Zeit viel zu trinken... Nach 4std durchgehend fahren müssen Busfahrer glaub sogar mal ne kleine Pause machen, vlt ist das aber nur bei Reisebussen der Fall, da bin ich mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
18.02.2016, 11:37

Bei uns ist nach 50min fahren 10mjn pause. Leider aber entweder mitten in der feldwiese oder in ner siedlung aus auschlueßlich wohnhàusern

0
Kommentar von DJFlashD
18.02.2016, 11:40

auf ner Klassenfahrt oder wo? :D

0
Kommentar von DJFlashD
18.02.2016, 18:32

oh... o.O is ja mies :D

0

Es gibt auf den Strecken Klos für Angestellte der Verkehrsbetriebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Haltestellen ist ein abgeschlossen Klo also bei uns zumindest hab mal ein gefragt hat mich auch interessiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
18.02.2016, 11:35

Man darf ja die fahrgäste nicht allein im bus lassen 😅 dann?

0

Die haben auch mal Pause und ein Klo in der Nähe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
18.02.2016, 11:30

Und wenn die pause mitten zwischen häuserblocks ist? 😅🙈

0

LKW Fahrer pinkeln unterm fahren in Flaschen , werfen diese dann - leider - gern aus dem Fenster .
Kein Witz , hab ich letztens in ner Reportage gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt, daß sie 8h durchhalten? Wozu gibt es Reichweitenverlängerer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung