Klinkenstecker modifizieren, damit Buchse nicht "switched"

2 Antworten

Das wird nicht gehen, der Schalter muss nicht unbedingt am Boden der Buchse sein er könnte auch Seitlich liegen. Es wird übrigens eher nicht ein vierpoliger sondern eine drei polige Buchse mit zusätzlich eingebautem Schalter sein. So wie ich das sehe wirst du ohne das Gerät zu öffnen höchst wahrscheinlich nicht weiter kommen.

Du kannst versuchen,den Stecker nicht bis zum Anschlag,sondern nur bis zum 1.leichten Druckpunkt (mußt ein wenig gefühhlvoll fummeln um es auszuprobieren.) einzustecken.Dies ist in ein paar Sekunden feststellbar und schadet nicht.Ob es hilft weiß ich nicht,es wäre zu komplex und nicht gerade mein Fachgebiet.Vielleicht hast Du Glück!

AnatolLangner
Fragesteller

Vielen Dank, habe ich natürlich probiert, das sorgt aber leider dafür, dass dann nicht alle gewünschten Kontakte schließen und nur ein Monosignal am Klinkenstecker anliegt.