KlickFix Adapter für Fahrradkorb bombenfest anbringen?

3 Antworten

Hallo Kathleen384,

was für eine Konstruktion ist es denn? Wenn es sich um eine wie von @RedPanther nachgefragt ist, dann kannst Du dort fast eine Kiste Bier drauf stellen ohne dass der Korb verrutscht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Meine ist so eine, die hat allerdings auch ~ 40.-€ gekostet, aber nachdem ich einige andere ausprobiert und aussortiert hatte, war es mir das Wert!

Hallo Kathleen384!

Du kannst versuchen, statt der Gewebeband-Konstruktion selbstklebende Gummipads oder Antirutschpads zu nehmen. Diese gibt es in verschiedenen Stärken als Zubehör zum Kleben unter Stuhl- oder Tischbeine im Baumarkt oder bei Kleinteilen im Supermarkt etc.

https://www.amazon.de/Antirutsch-Zellkautschuk-selbstklebend-Rutschhemmende-inTop-Qualit%C3%A4t/dp/B06Y3Q555R/

Bild zum Beitrag

Du kannst es auch mit einem zugeschnittenen Stück aus einem alten Fahrradschlauch probieren.

Auch die etwas stärkeren rechteckigen Gummiflicken in Fahrradreparatursets könnten sich eignen.

Das Isolierband haftet nicht so gut wie Gummi.

LG

gufrastella

 - (Technik, Fahrrad, Reparatur)

Einfach Duct Tape drum wickeln, oder Lenkerband.