(Kletter)pflanzen für drinnen, für Katzen ungiftig!

6 Antworten

Entscheidung ist gefallen: Jasmin! Sieht hübsch aus, klettert fleißig und geht auch gut als Zimmerpflanze. Kann nur sein, dass meine Ecke ihr etwas dunkel ist, vllt fällt mir da noch was ein. Am wichtigsten: sie ist recht zäh. Das sollte eine Pflanze bei mir sein...^^ Und dazu oder als Alternative wenn Jasmin nicht klappt Farne. Da gibt es einige ungiftige und die kann man auch schon aufhängen. :)

geisman  10.10.2012, 12:11

gerade farne oder jasmin empfinde ich als komplizierte pflanzen.

Hallo Naerrin , gib mal bei google Baumfreund giftig ein und klick mal auf die Schrift über den Bildern. Ach der Baumfreund ist eine Kletterpflanze und das für dunklere Ecken, davon gibt es aber mehrere Sorten, kann Dir aber nicht sagen welche davon giftig sind. Aber wenn Du die Seite ergoogelt hast und auf die Bilder klickst bekommst Du es raus. Mit der Efeutute wär ich auch vorsichtig ob giftig oder nicht. Viel Glück und LG jonnboy62.

Naerrin
Fragesteller

dankeschön, ich schau gleich mal :)

Naerrin
Fragesteller
@Naerrin

"Philodendron ist giftig für Hunde und Katzen" - ebenso ein fehlschlag... wirkt genauso wie glockenblume, das hat meine große mal gefressen...von vllt 3mm hat sie arg gespeichelt wegen bauchschmerzen...hätte sie ein ganzes blatt gefressen wäre sie vllt gestorben. also lieber nicht...^^ aber ich schau noch mal, wegen den vielen versch. unterarten

Hallo Naerrin, hab noch eine interessante Seite ergoogelt kletterpflanzen zimmer, aber sei bloß vorsichtig mit Jasmin. Hier noch eine Seite jasmin zimmerpflanze giftig und für dunkle Ecken nicht geeignet. Trotzdem viel Spass und LG jonnboy62.

Schau mal bei Google unter ungiftige Grünpflanzen für Katzen.Viel Spaß mit deinen Fellnasen.L.G.

Naerrin
Fragesteller

ich habs andersherum versucht mit giftig statt ungiftig, das war etwas unübersichtlich...deshalb die frage. zudem kommt dann ja noch hinzu, dass es zimmerpflanzen sein sollten etc....aber trotzdem danke. :)

efeutute

monstera deliciosa

Naerrin
Fragesteller

danke für den hinweis, ich googel mal!

Naerrin
Fragesteller
@Naerrin

"Die Efeutute wirkt giftig auf Hunde und Katzen" - also leider doch nicht

geisman  10.10.2012, 12:10
@Naerrin

ich habe seit 20 jahren ständig eine katze als haustier. und fast ganauso lange habe ich efeututen. keine hat je dran gefressen keine ist dran krepiert. die meisten tiere sind schlau genug das sie wissen was sie fressen können. zum fressen stellste ihnen ein topf mit grünlilien hin.