Mögen es Katzen zu klettern?

5 Antworten

Die meisten klettern eigentlich sehr gerne. Aaaber, es passiert leider auch oft, das gut gemeint manchmal nicht angenommen wird.

Du solltest auf jeden Fall für Seitenverstrebungen oder Liegeplätze achten. Einfach nur steil nach oben ist langweilig und vielleicht kommt sie so nicht mehr runter.

das ist Erziehungssache. Wenn die Katzenmutter eine gute Kletterin war, dann bringt sie das auch den Jungen bei. Ansonsten werden das dann Katzen, die problemlos den Baum raufkönnen, aber dann nicht mehr runter, sie haben es nicht rausgekriegt, mit dem Hinterteil voraus abwärts zu klettern. Die das nicht gelernt haben, denken, sie müssen kopfvoraus abwärts, und das geht meist nicht gut.

Meine Katze klettert z.B. eher nicht.
Sie würde es eher kratzen, sie steht total auf Sisal.

Sie sind verschieden. Wir hatten einen begeisterten Kletterer, der oft an der Hauswand in den Rankpflanzen in den 2. Stock kletterte. Die jetzige würde nicht klettern.

Batista2198  23.07.2019, 15:34

Katzen sind schon faszinierend.

Wenn es eine junge ist. Ältere klettern eher selten.

schocko99
Fragesteller

5 Monate ist er