Katzen baum meinung?

3 Antworten

Der Kratzbaum ist nicht gut. Da kann sich die Katze nirgends verstecken.

Chip13
Fragesteller

Okay der soll auch hauptsächlich zum kratzen sein aber hab jetzt noch einen als bild gemacht das sollte bald angezeigt werden.

Therapeutic  14.01.2024, 12:17
@Chip13

Klar soll er zum kratzen sein, aber ein Rückzugsort braucht eine Katze eben auch.

Chip13
Fragesteller
@Therapeutic

Und wie findest du den Mut höhle ganz oben bei meiner Frage,

Therapeutic  14.01.2024, 12:55
@Chip13

Besser als der andere.

Würde ich zwar auch nicht holen, aber jedem das seine.

Du Kratzbäume die normal mit Plastikstagen sind, halten zwar ne Katze aus mehr aber auch kaum, blöd wirds wenn diese Plastikeinfassungen rausbrechen, das is nämlich nurn cm drin oder sowas, und nurn Palstikgewinde für die Schraube.

Wenn du welche aus richtigem Holz nimmst wird das wesentlich besser halten aber auch teurer sein.

Allerdings kannste auch einfach nur Sisal kaufen und damit irgendwelche Bretter umwickeln, der Katze is das relativ.

Also:

Ich denke, der erste ist naja nicht so gut, zum liegen sieht er jetzt nicht so gut aus und zum kratzen müssten die Katzen draufsprinhem und könnten sich nd auf die Hinterbeine stellen.

Der zweite

Wenn deine Katzen auch unheimlich gerne an der Wand oder Ersatzwänden (in Form von solchen Dingern) Kratzen ist das sicher mega! Ich denke der ist ziemlich gut.

Der letzte:

Der ist natürlich toll, man braucht aber viel Platz