Frage von Gast040, 133

Welche Kletterpflanze / Rankenpflanze ist das?

Diese Kletterpflanze ist seit Jahren im Familienbesitz da sie sich scheinbar unendlich vermehren lässt indem man ihre Zweige abschneidet und ins Wasser stellt. Niemand aus der Familie weiß aber wie sie heißt und ich fand bisher nichts im Netz. Würde es aber gerne wissen um mich zu Informieren Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von sepp333, 57

Das ist ne Efeutute kann sehr lang werden gut für Hängeampeln oder auf einen Schrank stellen und runterwachsen lassen.

Antwort
von Katzenpfote73, 83

taro vine (epipremum pinnatum))

Antwort
von RenyMartin, 82

Efeutute im Volksmund

Kommentar von Gast040 ,

Danke das ging ja schnell. Scheint auch wahr zu sein

Kommentar von RenyMartin ,

Habe sie in den Terrarien, daher kenne ich sie. Ist extrem unkompliziert ;)

Kommentar von winterantwort ,

Sind da auch Tiere drin? Dann lies das nachfolgende mal!

Giftstoffe, Wirkung und Symptome:Die Pflanzen enthalten aroinähnliche Scharfstoffe und Kalziumoxalat, das, wie bei den anderen Aronstabgewächsen auch, zu Verletzungen der Haut führen kann. Die Symptome sind äußerlich Entzündungen der betroffenen Hautpartien sowie der Augen.  Innerlich bewirkt die Vergiftung zuerst Brennen und Anschwellen der Schleimhäute im Mund und der Zunge. Es erfolgt Übelkeit, Erbrechen, Magen- Darmbeschwerden mit Durchfall sowie Krämpfe.

Tiergiftig:
Die Efeutute wirkt giftig auf Hunde und Katzen, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und auf Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind Speichelfluss, Erbrechen und Durchfall sowie Schluckbeschwerden. 

Also beachten! ::-)

Kommentar von RenyMartin ,

sebstverständlich

seit nunmehr 10 Jahren

Chamäleons (Fleischfresser, die knabbern noch nicht mal an Pflanzen sondern schiessen mit Zunge auf lebend Futter)

Kommentar von winterantwort ,

Boah ey, schön, gefallen mir auch.  Ich mag soloche grünen Geckos. Würde mir aber keine Kaufen. Wegen der Pflege im Urlaub, KH, usw.! Hatte Goldfische im Gartenteich, musste aber leider den Garten abgeben und somit auch die Goldfische!  ::-)

Antwort
von winterantwort, 45

Deutscher Name: Efeutute

Botansicher Name: Epipremnum früher Scindapsus

Genauer Name Deiner Sorte: Epipremnum pinnatum früher scindapsus aureus

Antwort
von Bitterkraut, 57
Antwort
von Strolchi2014, 51
Kommentar von winterantwort ,

Nööööö! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community