Welche Kletterpflanzen würdet ihr mir als Bettbaldachin empfehlen?

3 Antworten

Würde dir efeutute raten.

Aber je nachdem wie es bei dir aussieht eventuell zur künstlichen Alternative ausweichen

Hannah622
Fragesteller

Ich nehm die lebendige Variante, eventuell mit künstlichen streben dazwischen mal schauen.. danke für die Idee :)

FUGU89  29.01.2020, 17:54
@Hannah622

Wirst aber eventuell mehrere brauchen.

Allerdings lässt sich die Pflanze leicht vermehren wenn du geduldig bist

FUGU89  10.02.2020, 07:58
@Hannah622

Hast du bereits mit deinem Projekt angefangen? XD

Die Goldene Efeutute 😊

Bild zum Beitrag

Ist sehr einfach und braucht auch nicht viel Licht. Habe selber eine zu Hause und die Wachsen auch super...meine ist inzwischen auch 2m lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Kletterpflanze, Ranken)

Hannah622
Fragesteller

Danke!

Ganz ehrlich? Gar keine. Zum einen dürfte das Licht nicht ausreichend sein, zum anderen verliert jede Pflanze mal Blätter.

Die liegen dann alle in einem Bett.

Hannah622
Fragesteller

Genügend Licht ist vorhanden und die abfallenden Blätter sammeln ich einfach auf..