Welches gebrauchte Auto würdet ihr mir empfehlen bis maximal 4000 Euro?

6 Antworten

Mazda 2

Ford Fiesta

Skoda Fabia

Toyota Yaris

Automatik wird bei dem Budget schwer, da sowas erst in den letzten Jahren vermehrt verbaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volvo V40 Baujahr bis max. 2005, sind robust und können daher auch ruhig eine hohe Laufleistung aufweisen.

Preis/Leistung in dem Preissegment unschlagbar.

Bmw e46 320d FL als Kombi.

LG

Rotfuchs716  04.09.2022, 07:56

BMWs sind sehr teuer bei Unterhalt und Reparaturen!

LizenzfireArtZ  04.09.2022, 12:07
@Rotfuchs716

Beim e46 hast du den Vorteil dass jeder Idiot mit nem Youtube Tutorial und nem kleinen Werkzeugkasten den Großteil selbst reparieren kann. Super unkompliziertes billiges Auto und der Unterhalt ist für das was bekommt auch nicht teuer.

Erst ab mitte der 2000er hat BMW angefangen alles so kompliziert zu machen dass man nichts mehr selbst machen kann.

Toyota Yaris oder einen gepflegten Corolla

Rotfuchs716  04.09.2022, 07:02

Bei Toyota Yaris waren erhebliche Produktionsfehler!

Rotfuchs716  04.09.2022, 07:45
@TheMonkfood

erinnere die Details nicht mehr, aber da war mal ein ziemlich grosser Skandal.

Rotfuchs716  04.09.2022, 07:51
@TheMonkfood

Ich hatte damals für eine Pressedienst gearbeitet der sich wochenlang damit befasste!

TheMonkfood  04.09.2022, 09:43
@Rotfuchs716

Dann solltest du dich ja genauer dran erinnern, statt hier unqualifiziert schlechte Stimmung zu machen