Wellensittichfreundliche Zimmerpflanze?

2 Antworten

Wenn Sie Grünpflanzen wollen, dann müssen Sie nur dafür Sorge tragen, dass diese nicht das Interesse ihrer Wellensittiche finden.

Alle Grünpflanzen sind möglich.

Allerdings sollten Sie die Pflanzen nicht hoch hängen oder stellen, denn beim Zimmerflug sind alle höheren Bereiche bevorzugtes Interessengebiet ihrer Wellensittiche.

Zudem sollten Sie ihren Wellensittichen etwas anbieten, was deren Nagebedürfnis zufrieden stellt.

Sträuße aus Weidenzweigen der Trauerweide oder Korkenzieherweide eignen sich zu jeder Jahreszeit ganz hervorragend dafür, egal ob beblättert oder nicht.

Die Rinde und der Bast der Weide enthalten zudem wertvolle Phytofaktoren, welche der Gesundheit ihrer Wellensittiche sehr dienlich sein werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Auch einfache Grünpflanzen machen sich gut, zum Beispiel Palmen, Zimmertannen, Zyperngras, Schwertfarn und Dickblatt. Zusätzlich können Vogelfreunde die Fensterbank mit frischen Kräutern wie Petersilie, Thymian, Zitronenmelisse, Vogelmiere oder Oregano verzieren. Und auch Katzengras und Golliwoog sind sehr beliebt!

Bei dem befestigen bin ich mir echt unsicher ;) da kann dir glaub ich jemand anderes besser helfen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise