Kleinkind steckt sich Finger in den Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat einer von unseren zwei auch ne Weile gemacht. Zeig ihm, daß es nicht ok ist, nicht lustig ist und man so auch keine extra-aufmerksamkeit bekommt außer nem Tuch zum aufwischen. Dann ist es irgend wann nicht mehr lustig zu machen und hört auf...

... und falls nicht, beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen.

Hat meine Schwester als sie noch klein war auch gemacht. Du musst dich durchsetzten und sagen, dass das Kind es unterlassen soll & wenn es gerade dabei ist, sich die Hand in den Rachen zu schieben, holst du die Hand direkt raus und sagst, dass das so nicht geht.