Kleines, leises, zutrauliches Haustier?

10 Antworten

Ich hatte mal einen kleinen Nager, der extrem zutraulich war. Bauch kraulen, schmusen, im Arm einschlafen etc.
Wenn man auf YouTube mal gezielt nach Videos zu handzahmen Kleintieren sucht, findet man unglaublich viele. Hier sieht man, dass es sie sehr wohl gibt, das verfälscht jedoch das Bild: Es gibt keine Kleintiere/Nagetiere, bei denen man eine Garantie bekommt, dass sie handzahm werden. Und generell kommt das auch nur extrem selten vor. Wenn man sich also ein Kleintier zulegt, dann darf "Knuddeln" nicht die Motivation sein. Das passiert mit viel Glück von alleine. Aber wenn das eben nicht der Fall ist, dann solltest du sie auf keinen Fall wie einen Gegenstand einfach links liegen lassen.

Das hier war meine (: - (Tiere, Haustiere, Maus)

vögel gehen nachts schlafen (sollte es kein uhu oder etwas in der art sein XD).

also zb. wellensittiche

aber so nagetierchen wie hamster, maus, etc. ... da wirst du pech haben.

meerschweinchen sind zwar nachts auch ruhiger, aber sind gruppentiere und unterhalten sich natürlich auch liebend gerne lautstark.

die meisten tiere sind nicht von beginn an zutraulich sondern man muss isch darum bemühen das zu erreichen ...

so würde ich also eher auf ein .. stofftier zurückgreifen.

Hamster sind Beobachtungstiere und keine Spielzeuge oder kuscheltiere. Meist werden sie nicht so zahm wie man es möchte. Allein das Wort spielen. Wenn du spielen möchtest dann schaff Dir ein Hund an. Nichtmal Kaninchen mögen es arg zu sehr gekuschelt werden... wie alt bist du denn?

so ein tier wirst du nicht finden... ausser du bist bereit geld und zeit zu investieren, und so ein tier 200% artgerecht zu halten, dann könntest du glück haben

Ne Scharbe. Kannste streicheln, werden sehr zutraulich. Gut wie bringen dir keinen Ball zurück wenn du einen wegwirfst