Kleiner Malteser hat Schokolade gegessen

7 Antworten

so Gross können die Sorgen nicht sein, sonst wärst Du auf dem Weg in die Tierklinik und nicht in nem Forum unterwegs...die Antwort wirst du eh bald haben, wenns verdaut wird und es dem Hund entweder den Magen durchpfeift oder halt net.

Nickola
Fragesteller

Ich wäre ja unterwegs, aber da ich allein bin und keinen Führerschein habe, kann ich nirgendswohin fahren!!!!!!!!

Butterblume09  12.03.2015, 21:32
@Nickola

Taxi? Bahn? Egal. Wenn er jetzt noch gut ist, wird auch nix mehr kommen.

im Zweifel immer zum Tierarzt da weder du noch wir hier mit Sicherheit sagen können das dem Hund nichts passiert. Mein Hund hat selbst schon mal Schokolade gefressen - unbemerkt - und ist nichts passiert. Es kommt auf die Menge und die größe des Tieres an. Aber zur Sicherheit halt Tierarzt

1. Entwarnung !!! Die Menge macht das Gift...

Also lies mal bitte mithilfe von Tante Google was du alles unter Theobrominvergiftung bei Hunden finden kannst...

Grobe Faustregel: je dunkler die Schokolade, desto höher der Theobromingehalt... Vollmilchschokolade ist eine helle Sorte...

2. nur mal so für die Zukunft: jeglicher Süßkram hat in deinem Hund nichts zu suchen!!! Das heißt: räum zukünftig alle Süßigkeiten ordentlich weg...

Alles Gute!

Seshikas  12.03.2015, 20:47

5x 5,7mg Tgheobromin=28,5mg Theobromin Giftig ab 20mg/kg Hund

Ergebnis da Hund mehr als 1,5kg wiegt wohl unbedebnklich.

Bitte beachten Theobromin wird schlecht abgebaut

Mach dir keine Sorgen, mein Mini-Hund hat auch schon oft Schokolade gegessen und es ist nie was passiert :)

Die Menge ist meiner Meinung nach nicht ausreichend um eine Vergiftung hervorzurufen. Bei 20 % Schokolade bei 24 g Keks wären das gerade mal ca. 5 g.

Seshikas  12.03.2015, 20:47

5x 5,7mg Tgheobromin=28,5mg Theobromin Giftig ab 20mg/kg Hund

Ergebnis da Hund mehr als 1,5kg wiegt wohl unbedebnklich.

Bitte beachten Theobromin wird schlecht abgebaut

friesennarr  13.03.2015, 08:13
@Seshikas

Und das ist jetzt in wieweit was anderes, als was ich geschrieben habe?