HILFE! Hamster hat Lakritze gegessen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn er mal Lakritze isst, wird das bestimmt nicht so schlimm sein. Kommt natürlich ganz darauf an, wie er sich verhält.
Hohl ihn mal raus und schau mal, wie er reagiert:

Wenn wie immer, dann setzte ihn mal auf den Boden und lass ihn mal etwas krabbeln und etwas "Hamsterfreudiges" knabbern. Möglichst etwas, was die vlt noch vorhandenen Reste im Mund mit wegmachen könnte.

Wenn er komisch reagiert (vlt sich zusammenkugelt oder e.ä. dann vlt zum Tierarzt fahren. Aber der wird ihm nur etwas spritzen. Was anderes kann er bestimmt eh nicht tun.
Wie alt ist er denn?

GLG und viel Glück! Hoffe, ich konnte helfen!

estergirl
Fragesteller

Er ist inzwischen ca 13 Monate alt,  aber danke für deine ehrliche Antwort ich werde gucken :)

Lyrielle  07.06.2017, 18:02
@estergirl

Klar, gerne. Bei dem Alter müsste das denke ich mal i.O., also nichts weltbewegendes sein. Unser hat immer Milchschnitte gefressen (unabsichtlich). Ihm ging es immer supergut ;)

1. Solltest Du vielleicht mal Ordnung schaffen in Deinem Zimmer. Bei mir lagen keine Essensreste am Boden. 2. Solltest Du mal um ein Artgerechter Hamstergehege das Ausbruchsicher ist, informieren. Gitterkäfige sind nichts für Hamster. 3. Gehe zum TA ,und lass die Backentasche kontrollieren, ob da was verklebt ist.

estergirl
Fragesteller

Ich weiß inzwischen wie er entkommen ist...der kleine ist so clever dass er den Verschluss selber aufbekommen hat, habe den Käfig getauscht :) ihm geht's inzwischen wieder gut, war beim Tierarzt und sie hat gesagt er kann zwar hyperaktiv werden, hat mir was gegeben was ich in sein Wasser machen soll und ihm geht's inzwischen wieder super ;)

Warte ab. Wenn es dem kleinen schlecht geht kannst du immer noch zum Tierarzt. Meine Mäuse klauen gerne giotto. Warte erstmal ab.