Kleiner Goldie gegen riesen Boxer?

4 Antworten

Wenn dein Junghund nicht verletzt ist dann kommt bei einer Anzeige auch nichts heraus. Lerne Hunde, mit denen du keinen Kontakt möchtest in der Zukunft zu blocken indem du dich vor deinen Hund stellst und den anderen Hund wegschickst.

Es kann sein, dass der Boxer einfach grobmotorisch mit deinem Hund spielen wollte.

Wenn du noch nie einen unerwünschten Hundekontakt hattest, obwohl du seit 20 Jahren Hunde hälst dann hattest du sehr viel Glück. Mir passiert das einmal im Monat. Erst vor ein paar Tagen hatte jemand die Leine seines Carne Corso losgelassen und einer meiner Rüden hatte einen Schaukampf mit dem Carne Corso. Mein Rüde wiegt 8 Kilo, der andere 45 Kilo und die wollten beide nicht spielen. Meinem Hund ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
spikecoco  30.10.2023, 12:38

sie ist 13

Flauschy  30.10.2023, 12:45
@spikecoco

Dann dürfte sie ja eigentlich gar nicht mit dem Hund Gassi gehen.

Lollymolly572
Fragesteller
@Flauschy

Warum nicht? Meine Eltern waren nicht zuhause und sie hatten MICH gebetten ihn rauszuführen.

Flauschy  31.10.2023, 13:03
@Lollymolly572

Weil ein Kind laut Straßenverkehrsordnung mindestens 14 Jahre alt sein muss um mit einem Hund Gassi zu gehen.

Wenn du wirklich erst 13 Jahre alt bist, dann nehmen dich solche Boxerfrauchen sowieso nicht ernst. Es sei denn, du sagst ihr gleich, daß dein Hund gerade krank ist und keinen Kontakt haben darf. Läuse oder Flöhe gehen immer gut. Dann hat sie nämlich Angst um ihren groben Boxer und leint ihn an.

Erstmal sind Boxer nicht unbedingt riesig..vorallem nicht größer als Goldis.
Aber wenn es dir unangenehm ist dann mach vorher deutlich, dass du keinen Kontakt wünschst und wenn es doch dazu kommt, dass ein fremder Hund auf dich und deinen Hund zurast hilft es oft laut schimpfend ein paar Schritte auf ihn zu zu gehen und darauf zu achten, zwischen deinem Hund und dem "angreifer" zu bleiben.
Boxer spielen recht rabiat mit ihren Pfoten und auch mit schnappen und wenn das deinem Hund zu viel wird, dann beschütze ihn davor. Anzeigen würde ich nichts, es ist ja nichts passiert.

und warum schützt du deinen Welpen nicht?

ich hätte mir den gegriffen und zu seinem Frauchen befördert.

es nützt ja nichts wenn du an deinem welpen herumzerrst. das macht es nur schlimmer weil der dann nicht vernünftig kommunizieren kann.

Fliederfeder007  30.10.2023, 13:28

Sie ist anscheinend erst 13.

Lollymolly572
Fragesteller
@Fliederfeder007

Ja, ich bin erst 13. Und? Ich hab ihn auch weggezogen von dem Boxer. Was soll ich sonst machen? Ihn auf den Arm nehmen und dem, Boxer Meinen Arm verfüttern? Nein, danke. Meinen Arm brauch ich noch.

William1307  31.10.2023, 09:24
@Lollymolly572

Du müsstest den Boxer abblocken. Aber das kannst Du in Deinem Alter nicht. Du dürftest in Deinem Alter gar nicht alleine mit Deinem Hund raus weil Du nicht in der Lage bist solche Situationen zu händeln.

Fliederfeder007  31.10.2023, 10:18
@Lollymolly572

Nein. Du solltest das Gespräch mit der Besitzerin suchen und ihr deutlich machen, dass sie ihren Hund da wegnehmen soll! Da kannst du ruhig auch mal etwas lauter und bestimmter werden.
Den eigenen Hund Wegziehen ist das Schlechteste, was du machen kannst. Für die Erziehung von deinem Hund ist das Murks. Wenn dann, solltest du deinen Hund mithilfe eines Kommandos wie „Bei Fuß“ aus der Situation rausführen oder verweilen und dem Besitzer des anderen Hundes Druck machen!
Wenn du das nicht kannst, bist du leider nicht in der Lage mit einem Junghund alleine unterwegs zu sein - das ist sonst gefährlich und Mist für die Hundeerziehung!

Lollymolly572
Fragesteller
@Fliederfeder007

ok, danke. Normalerweisse hat es mir nicht passiert. Mit Goldie nicht, mit Rex auch nicht. Mit Keks aber jetzt schon!

Beide sind leider jetzt nicht mehr da.

Fliederfeder007  31.10.2023, 10:46
@Lollymolly572

Alles gut - ein Junghund ist übrigens eine andere Nummer, als ein älterer Hund!
Viel Erfolg mit Keks in der Zukunft, wünsche ich dir :3