Kleine WÜRMER IM AFTER (PO) BITTE HILFE

23 Antworten

Hallo =)

Das bekommen viele Menschen mal im Laufe ihres Lebens. Der Grund dafür sind z. B Bakterien unter den Fingernägeln, und durch Finger in den Mund nehmen (oft unbewusst) oder durch Nägelkauen gelangen diese Bakterien in deinen Körper, und die Folge sind Würmer. Du musst schnellstmöglich zum Arzt. Und keine Panik, du wirst nicht sein erster Patient sein, der mit diesem Anliegen zu ihm kommt. Scheue dich nicht, es geht um deine Gesundheit.

Gute Besserung =)

Terezza  06.11.2011, 22:49

würmer entstehen nicht durch bakterien! würmer sijd nicht die folge von bakterien. sie sind die folge von wurmeiern die sind zigtausendmal größer als bakterien.

Narusi  06.11.2011, 23:04
@Terezza

Ach Mist, ich wollte Wurmeier schreiben...

Terezza  06.11.2011, 23:20
@Narusi

kein thema, aber du siehst ja, was für abeteuerliche wurmtheorien hier ausgebreitet werden - da mußt ich mal was sagen, damit die unkenntnis der user sich nicht noch vergrößert...;)

zum Arzt gehen und Wurmkur verschreiben lassen, keine Panik - das ist nicht so schlimm. Also das ist kein Bandwurm, das sind Spulwürmer, ich hatte das als Kind oft.

Tux31  06.11.2011, 22:40

Das sind keine Spulwürmer, die jucken nicht

rahel  06.11.2011, 22:43
@Tux31

Natürlich jucken die, was meinst Du wie das sonst ist, wenn Dir was am Po krabbelt...

Tux31  06.11.2011, 22:43
@rahel

Madenwürmer jucken , Spulwürmer sind große Spaghetties bis zu 40 cm lang

Terezza  06.11.2011, 22:45
@Tux31

die allermeisten infektionen passieren mit madenwürmern.

Terezza  06.11.2011, 22:47
@Terezza

spulwürmer sind unübersehbar, sie werden 30-40 cm lang und sehen wirklich aus wie spaghetti

rahel  06.11.2011, 22:48
@Tux31

Das sind kleine Spulwürmer, s. auch Antwort von Puppenanne.

Tux31  06.11.2011, 22:50
@Terezza

Wie oft denn noch...? Spulwürmer jucken nicht

rahel  06.11.2011, 22:55
@Tux31

Ey, wilst Du frech werden? Es juckt am Po, wenn das was krabbelt, ist doch wohl nicht so schwer, sich das vorzustellen. Auch wenn die Würmer selbst keinen Juckreiz auslösen. Ich habe mir bei Google Madenwürmer und kleine Spulwürmer angesehen und bin der Meinung, dass es beide sein könnten. Das kann der Arzt feststellen. In jedem Fall braucht der Junge eine Wurmkur.

Tux31  06.11.2011, 22:58
@rahel

Ich brauch mir nichts bei google anzuschauen .Ich weiß wie die Dinger aussehen und was sie anrichten können.

Ey, wilst Du frech werden?

Lol

rahel  06.11.2011, 23:03
@Tux31

Ja schön, also sind es Madenwürmer. Irgendwie hat man sie mir immer als Spulwürmer verkauft. Aber das mit dem Jucken besprechen wir dann noch mal... ;)

user1545  06.11.2011, 23:03
@Tux31

Rahel:

Glaub es einfach: Es sind Madenwürmer - keine Spulwürmer.

nix, außer das du dringenst zum Arzt gehen solltest!!!!!!! jetzt fang nicht an mit peinlich oder so, hier gehts gerade um deine Gesundheit!! Sag es deinen Eltern und dann geht schnell ins Krankenhaus am besten

Gute Besserung

Terezza  06.11.2011, 22:38

ins krankenhaus nun wirklich nicht. die würden sich kaputtlachen.

user1545  06.11.2011, 23:21
@Terezza

superMama halt - immer gleich ab ins Krankenhaus ;-))

Keine Panik, ganz ruhig - das ist NICHTS Schlimmes.

Das sind Madenwürmer.

Fast alle Kinder/Jugendlichen werden irgendwann mal davon betroffen. Das hat NICHTS mit Unsauberkeit zu tun, man bekommt sie durch Infektion über die Luft (wenn du z.B. in einem Raum bist, in dem Bettwäsche ausgeschüttelt wird, die Larven enthält) oder durch den Verzehr von nicht gründliche gewaschenem Gemüse.

Die Würmer kriechen nachts aus dem After und leben ihre Eier ab (das ist das, was dannso juckt).

Nimm einen Tesastreifen und kleb ihr dir drauf, wenn die Dinger draußen sind, dann gegenkleben mit einem weiteren Tesa.

Du und ggf. diene Mutter gehen damit morgen zum Arzt - nach Bestätigung, dass es Madenwürmer sind, bekommst du ein Medikament, dass die Dinger abtötet.

Danach muss Kleidung und Bettwäsche gewechselt werden (60 ° C Wäsche reicht aus) - nach 3 Wochen musst du die Wurmkurgabe nochmal wiederholen (zur Verhinderung einer erneuten Ansteckung.

user1545  06.11.2011, 23:01
@user1545

Falls du Geschwister hast, können die theoretisch prophylaktisch mitbehandelt werden - allerdings ist das Wurmmittel eine ziemliche chemische Keule - ich würde davon abraten und eher gut beobachten, ob dort auch ein Wurmbefall vorliegt.

Am besten macht das deine Mutter, die nachts im Schlaf am After schaut, ob da was ist.

Das Problem bei Geschwistern ist, dass sie sich gerne immer wieder gegenseitig anstecken - deshalb ist da wirklich erhöhte Vorsicht angebracht.

Die Infektion läuft über den Mund: Hände/Finger in den Mund oder eben durch EInatmen von aufgewirbelten Larven.

Nach 3 Wochen im Darm krabbelt dann die nächste Generation raus... ;-)) (deshalb muss auch die Wurmkur rechtzeitig wiederholt werden)

Erwachsene werden von Madenwürmern selten befallen - sie scheinen dagegen immun zu sein...

user1545  06.11.2011, 23:09
@user1545

Der Tesastreifen mit den Würmchen ist übrigens für den Arzt gedacht.

Denn tagsüber kann er bei dir nix sehen, weil die Dinger nur nachts rauskommen ;-)))

Ach ja, und lass dir, wenn möglich Tabletten geben. Es gibt auch ein flüssiges Medikament - aber das löst gerne Würg- und Brechreiz aus...

Diese Würmer nennt man Spulwürmer -- geh zum Arzt,er wird Dir etwas dagegen verschreiben -- das mit dem Wattestäbchen solltest Du nicht mehr machen -- da es die innenhazr des Enddarmes verletzen kann -- Spulwürmer sind nichts schlimmes.

Terezza  06.11.2011, 22:50

spulwürmer sind so lang wie deine tastatur breit ist.

user1545  06.11.2011, 22:57
@Terezza

@Puppenanne

Das sind mit Sicherheit keine Spulwürmer, das sind Madewürmer