Frage von shoppingfrosch, 30

Kann man auch nur einen wurm haben?

Hallo mit Wurm meine ich diese kleinen weißen Würmer die meistens im Darm sind ich hatte sie schon mal genauer gesagt zweimal weil ich einen Hund und eine Katze habe jetzt lassen wir sie aber öfters entwurmen und ich habe sie schon seit Jahren nicht mehr aber meine kleine Cousine ich bin bei ihr und ich soll auf sie aufpassen und sie hat gerade war gerade auf Toilette beziehungsweise hat halt in die Windel gemacht und dann habe ich ihn eben gesehen als ich ihren Popo sauber gemacht habe da war ein kleiner Wurm aber sie meinte jetzt juckt ihr wohl nicht mehr der po kann man auch nur einen Wurm haben oder sind das immer viele Würmer wenn man die mal hat weil wenn man immer nur viele hat dann muss ich ihre Mutter anrufen und könnt ihr mir Haushaltsmittel sagen wir haben ja abend jetzt komme ich nicht mehr in die Apotheke deswegen danke schonmal im voraus

Antwort
von Euripides55, 14

Glaub mir, wo einer ist sind noch viel mehr. von denen (Wahrscheinlich Madenwürmern)

Ihr solltet Klamotten und Bettzeug bei 60 Grad waschen und schauen dass sie sich nicht allzu oft an den po langt bzw. ihr auch als mal zwischendurch die hände waschen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/oxyuriasis/#TOC5

Hier mal ein Link dazu

Mit Hausmittelchen ist es da weniger getan.

Antwort
von SwordCommander, 15

Bei einem etwas jüngeren Kind würde ich aufjedenfall die Eltern informieren. Sind meistens mehrere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten