Katze aufpassen von einer Freundin?

3 Antworten

Eine Tollwut Infektion erkennst du z.B an häufigem erbrechen und blutigem Stuhl. Diese treten aber meist erst eine Zeit nach der Infektion auf. Ein Wurmbefall erkennt man ebenfalls an blutigem Stuhl und häufiges kratzen am Anus. Auch Appetitlosigkeit kann ein Anzeichen sein. Anstecken könntest du dich durch das streicheln der Katze sofern sich Eier im Fell befinden. Tollwut bekommst du aber nur durch einen Biss..

Du musst jetzt entweder deiner Freundin vertrauen, oder dir Mittel suchen mit denen du dich sicherer fühlst. Z.B Handschuhe falls ich dir mit den Würmern Angst gemacht haben sollte..

Also vorab erstmal.. du brauchst dir keine sorgen machen. Ob die kleine Würmer hat, kannst du im Kot sehen. Und Tollwut ist seit Jahren nicht mehr vorgekommen in Deutschland.

Das zu deiner Frage.

Zusätzlich möchte ich aber gerne mal fragen, wie es zu der Situation kommt, dass sie ein kleines Kitten hat und dann einfach ins Ausland geht? Kommt sie in 2 Wochen wieder und die Katze ist geht wieder zurück zu ihr?

Das ist für die kleine Katze alles mehr als doof. Sie ist noch so jung und kann garnicht richtig ankommen, da sie nur hin und her gereicht wird. Katzen sind sehr Revierbezogen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Tollwut gibt es hier nicht und Würmer sind nicht ansteckend.

Lilly11Y  01.08.2021, 08:24

Deutschland gilt als tollwutfrei, das ist richtig, aber Würmer können natürlich vom Tier auf den Menschen übertragen werden.

L. G. Lilly

Rubyyy0  01.08.2021, 13:14
@Lilly11Y

Dass würmer übertragen werden rein durchs streicheln ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man sich die Hände wäscht nachdem man sie gestreichelt hat passiert nichts. Ich habe auch keine Würmer, obwohl ich täglich Tiere die würmer haben anfasse.

Lilly11Y  02.08.2021, 07:13
@Rubyyy0

Du hast geschrieben, Würmer sind nicht ansteckend . Es ist schön, dass du noch keine bekommen hast, aber natürlich können sie übertragen werden. Das ist einfach eine Tatsache und passiert auch.

L. G. Lilly

Rubyyy0  02.08.2021, 12:35
@Lilly11Y

ixh meinte damit, dass sie sich keine Sorgen machen soll, weil es unwahrscheinlich ist