wurm im po!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik. Ein Arztbesuch ist natürlich immer ratsam.Deiner Beschreibung nach kann es sich um folgende Parasiten handeln:

Oxyuriasis (Madenwurmbefall) Eine Aufnahme der Wurmeier erfolgt häufig durch das Berühren von Toilettentürklinken oder von Spielsachen, die von infizierten Kindern benutzt werden. Werden die Finger daraufhin ohne Händewaschen in den Mund gesteckt oder wird ohne Besteck gegessen (Fastfood) kommt es zu einer Madenwurminfektion. Oxyuriden leben im Dickdarm und wandern zum Darmausgang, wo Eier abgelegt werden. Diese Eiablage erfolgt meistens nachts und ist mit extrem unangenehmem Juckreiz am After verbunden. Durch Kratzen gelangen die Eier besonders bei Kindern erneut über den Mund in den Darm. Mädchen können durch Kratzen oder andere Berührungen eine Scheidenentzündung bekommen. Bei Kindern treten durch den analen Juckreiz häufig Schlafstörungen auf.

http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wurmerkrankungen.html

Rote Beete und auch Sauerkraut gelten als homöopathische Heilmittel bei Wurmbefall.

Meelia  16.03.2010, 22:28

wieviel Jahre soll das dann dauern, bis die Dinger weg sind ?

CortinaU2  25.12.2020, 05:55

Und rohe Karotte, aber keinesfalls als Medikament, sondern zur Unterstützung zu einem Medikament wie HELMEX.

Keine Panik. Ein Arztbesuch ist natürlich immer ratsam.Deiner Beschreibung nach kann es sich um folgende Parasiten handeln:

Oxyuriasis (Madenwurmbefall) Eine Aufnahme der Wurmeier erfolgt häufig durch das Berühren von Toilettentürklinken oder von Spielsachen, die von infizierten Kindern benutzt werden. Werden die Finger daraufhin ohne Händewaschen in den Mund gesteckt oder wird ohne Besteck gegessen (Fastfood) kommt es zu einer Madenwurminfektion. Oxyuriden leben im Dickdarm und wandern zum Darmausgang, wo Eier abgelegt werden. Diese Eiablage erfolgt meistens nachts und ist mit extrem unangenehmem Juckreiz am After verbunden. Durch Kratzen gelangen die Eier besonders bei Kindern erneut über den Mund in den Darm. Mädchen können durch Kratzen oder andere Berührungen eine Scheidenentzündung bekommen. Bei Kindern treten durch den analen Juckreiz häufig Schlafstörungen auf.

http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wurmerkrankungen.html

Rote Beete und auch Sauerkraut gelten als homöopathische Heilmittel bei Wurmbefall.

 - (Gesundheit, Medizin, Essen)

Wahrscheinlich sind das sogenannte Madenwürmer, die man medikamentös gut behandeln kann. Am besten ist der Besuch des Kinderarztes. Eigenversuche mit Roter Beete etc. würde ich lassen, das ist unverantwortbar. Und Hygiene ist auch ganz wichtig. Denn diese Würmer legen ihre Eier außerhalb des Darmes, also im Analbereich ab.

hmm die hatte ich als kind auch mal ich glaube insgesammt drei mal mama hat die immer hundewürmer genannt

aber vor einiger zeit hatte unsere kleine die auch und ist mit ihr zum kinderarzt gegangen meine frau auch son halz erst läuse im kindergarten und dann bringt die kleine son sche!ss mit nach hause

aber der kinderarzt sagte das mit den würmern kommt öfter mal vor nur keiner redet drüber weil noch peinlicher als läuse

wir mussten alle ne tablette nehmen und ein paar tage später noch eine alle kuscheltiere mussten in die waschmaschine und die bude gründlich gemopt werden damit man auch die eier erwischt und seitdem ist ruhe

und mit hunde würmer hatte meine mama nicht recht die sehen zwar genau so aus aber die menschen befallen sind auch nur für menschen

und bei mädels ist ganz wichtig das man die gründlich bekämpft weil die ihre eier gerne im schleimhautbereich ablegen also vorne bei den mädels und da kann es dann zu übelen entzündungen kommen

und unser mutter hat uns immer kürbiskerne gegeben weiss nicht ob die helfen auf jeden musste wir immer 20 stück pro tag futtern nur papa nicht der hat sich geweigert aber der wollte die tablette auch schon nicht er hat gesagt ich habe son sche!ss nicht und muss dann auch nix nehmen aber bei den viechern ist das wohl wichtig das alle eine tablette nehmen

gibt es glaube ich auch so in der apotheke also wenn man da hingeht und sagt man braucht was gegen diese kleinen weissen würmer dann wissen die schon bescheid

aber im zweifel immer kinderarzt

Sofort zum Arzt gehen! Spätestens morgen früh. Am besten schon eine Stuhlprobe mitnehmen, wenn geeignetes Gefäß vorhanden. Da muß man ein Entwurmungsmittel nehmen, wahrscheinlich auch die ganze Familie. Es könnten Maden- oder Fadenwürmer sein. Bis dahin dem Kind den Po waschen, frische Sachen anziehen, die getragenen Sachen in die Kochwäsche. Immer gut die Hände waschen, besser desinfizieren, weil die Eier über die Finger auch wieder durch Lippenberührung in den Mund kommen können, so stecken sich alle an. Klobrille desinfizieren oder gut abwaschen.