Ich habe Würmer, was tun?

14 Antworten

Dieses Problem tritt, bei Menschen nicht selten auf!! Sie sitzen in der Schleimhaut des Magens. Du kannst dir Medis kaufen, die gegen Parasiten sind, die helfen genauso, oder sollen es zumindest, keine Ahnung. Es kann ein Tag oder eine Woche dauern, kommt drauf an. Es ist aber wichtig, dass du es deinen Eltern sagst, damit sie aufpassen, ob sie auch die Symptome haben, Würmer bekommt man sehr schnell und deshalb solltet ihr aufpassen und zueinander ehrlich sein1!

Ich hatte dieses Problem auch schon zwei mal... beim ersten Mal hab ich gedacht ich werde sterben, weil ich es den Eltern nicht sagen wollte, ich dachte ich müsste direkt ins KH und mir müsste der Magen ausgepumpt werden...(Oma hat damals was von Würmern erzählt, die den Körper hoch kriechen und aus den Ohren und Nase kommen -ich war klein, klar dass man sich in der Situation wieder dran erinnert und dran glaubt...) ich hielt es damals nicht aus und sagte es der Mutter, sie "recherchierte" im Inet und fand so Dinge wie:

-In der Zeit in der du Würmer hast, Bettwäsche alle zwei Tage wechseln

-Kuscheltiere (falls du noch welche hast) in der Zeit weg tun

-Fingernägel so kurz wie möglich schneiden

-Unterwäsche mehrmals täglich wechseln

-Öfter duschen

-viel trinken

Als ich sie das zweite Mal bekam, war ich "alleine" ...ich konnte es keinem sagen und musste alleine durch...

Zum Arzt müsstest du nicht direkt, sie vergehen nach ein paar Tagen wieder, wenn es dir aber lieber ist, geh (er kann eigentlich nur einen Afterabstrich machen und dir Medis verschreiben), ansonsten warten oder Abführmittel nehmen...

Mit Madenwürmern liegst du richtig. Meistens kommen sie durch ungewaschenes Gemüse (Rohkost, sprich Salat usw.) oder aber auch durch Fliegen, was ich jetzt im März aber für unwahrscheinlich halte.

Du gehst Montag zu deinem Hausarzt, sagst was du hast und lässt dir ein Röhrchen mitgeben für deine Stuhlprobe. Ich würde aber schon sagen, dass es definitiv Madenwürmer sein müssen, dann bekommst du schon ein medikament verschrieben, die Stuhlprobe musst dann eben nur noch zur Sicherheit abgeben, dass es wirklich diese Wurmart ist, denn der Stuhl wird dann ins Labor geschickt und geprüft, nach ein paar Tagen bis einer Woche hat dein Arzt dann das Ergebnis.

Also geh bitte schleunigst zum Arzt! Denn ohne ein Medikament wirst du sie nicht los!

Anonymboy6 
Fragesteller
 19.03.2016, 03:16

danke, gute Antwort :D

0

Gibt ein paar Medikamente ohne Rezept.

Ansonsten kannst ja auch ohne deine Eltern zum Artz gehen und dich untersuchen lassen.

heyheymymy  19.03.2016, 02:56

Ist mir neu, dass man was wirkungsvolles ohne Rezept bekommt.

0
EUWdoingmybest  19.03.2016, 02:58
@heyheymymy

Ich weiß nicht ob die wirken. Habe einfach gegoogelt "Mittel gegen Würmer ohne Rezept" und da waren 1-2 Foren, die davon geredet haben.

Punkt 2 bin ich aber tatsächlich selber drauf gekommen.

0

Die Infektion des Darms mit Madenwürmern (Enterobiasis,
Oxyuriasis) ist in Mitteleuropa mit Abstand die häufigste
Wurmerkrankung. Der Madenwurm lebt im menschlichen Blind- und Dickdarm,

Madenwurmbefall:

Diagnostik

Die Würmer werden durch einen Abstrich im Afterbereich oder
durch die Klebestreifenmethode nachgewiesen. Über Nacht werden mehrere
Klebestreifen in der Afterpartie aufgeklebt und morgens auf Wurmeier
inspiziert. Bei Kindern sind häufig auch unter den Fingernägeln Wurmeier
zu finden.

Symptome und Beschwerden

Das Hauptsymptom ist nächtlicher Juckreiz im Afterbereich, der
durch die abgelegten Wurmeier verursacht wird. Heftiges Kratzen kann zu
entzündlichen Hautveränderungen führen. Gelegentlich wandern die
Madenwürmer vom After in die weiblichen Geschlechtsorgane. Weitere
Beschwerden können Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust
sowie Einnässen und Entwicklungsstörungen bei Kindern sein.

Therapie

Häufig ist die ganze Familie von Madenwürmern befallen, deshalb
werden alle Familienmitglieder mit einem Wurmmittel, meist Mebendazol,
behandelt. Um erneute Infektionen zu vermeiden, ist eine gute
Körperhygiene mit häufigem Händewaschen, Nagelreinigung sowie Auskochen
der Wäsche unverzichtbar.

http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/wurmerkrankungen/

Ich hatte selber auch schon oft Würmer. Es ist völlig normal. Beim ersten Mal bin ich zum Arzt gegangen, der mir dann ein Medikament verschrieben hat. Außerdem war ich damals noch ein Kind, und er hat mir etwas über sie erklärt, was mir sehr geholfen hat.

Die Würmer mögen Wärme, weshalb sie hauptsächlich im Bauch/Po vorkommen.

Dann hab ich logisch gedacht. Wenn sie Wärme mögen, dann meiden sie Kälte.

Mir hat diese Information sehr viel gebracht, indem ich zum Beispiel einen kleinen, nassen, kalten Waschlappen zwischen meine Po-back*en gelegt hab. Ich hoffe ich konnte dir jetzt noch helfen.👋🏻