kleine sich schnell bewegende leuchtpunkte am nachthimmel

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war ein satellit, die sieht man - wen man genau hinschaut - sehr oft am nachtimmel. die zickzackbewegung haben deine augen dir vorgegaukelt. auch die atmosphäre spielt eine rolle. ähnlich wie sie sterne funkeln lässt, lässt sie satelliten im zickzack fliegen.

ich finde gerade keine vertrauenswürdige seite die es erklärt, aber das hier sollte auch einigermaßen stimmen: http://www.wahrexakten.at/geheimsache-ufo/659-ufo-oder-ein-zick-zack-fliegender-satellit.html

wenn der satellit seine helligkeit verändert liegt das daran, dass er rotiert und mal mehr und mal weniger sonnenlicht zur erde reflektiert

hei. ich habe so etwas ähnliches anfang august vor etwa 20 jahren beobachtet. ein leuchtender punkt am himmel der irgendwie gezittert hat . er sprang nach kurzer zeit auf eine ander position, verweilte dort zitternd eine zeit und sprang dann wieder auf seine alte position zurück. das wiederholte sich zwei oder drei mal und dann sah es so aus, als ob der punkt in die unendliche weiten des weltalls verschwand. beobachtet habe ich das auf meiner terasse in grünberg nähe gießen in gesellschaft meiner damaligen beziehung

ruedi723  05.05.2023, 01:28

hab ich vergessen es war abends gegen 22 uhr

Das war bestimmt ein Flugzeug mit seinen positions- lichtern in grosser höhe. man sieht auch die satteliten die um die erde kreisen.

das fenster hat bestimmt etwas aus deinem zimmerreflektiert oder waren es doch ufos?!