Frage von Skytriqqer, 78

Schnell bewegender Lichtpunkt am Himmel?

Hallo gutefrage.net,

vor ein paar Tagen bin ich Abends draußen gewesen und habe dann am Himmel einen "Stern" gesehen, also einen hellen Lichtpunkt, der sich gerade und ziemlich schnell bewegt hat. Ein Flugzeug war es nicht, da es nicht geblinkt hat. Die ISS kann ich auch ausschließen, ich habe nachgeschaut wo sie zu der Zeit ist und sie war über Amerika.

Was war das?

LG, Sky.

Antwort
von implying, 78

lad dir mal die freeware stellarium runter. da kannst du die zeit zurückdrehen genau zu dem zeitpunkt wo dus gesehen hast, und die koordinaten angeben wo du warst, und das programm zeigt dir den exakten sternenhimmel an, inklusive aller satelliten und sternschnuppen. so kannst du sehen ob und wenn ja welcher satellit es war.

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Sterne, 52

Hallo,

ich würde hier auf einen Satelliten tippen.

Guck mal auf www.heavens-above.com

Dort gibst du deinen Standort ein und dann kannst du dir links unter "Tägliche Vorhersagen für hellere Satelliten" anzeigen lassen welche Satelliten du sehen kannst bzw. welchen du zu einer best. Uhrzeit gesehen hast. Da du ja weißt wann das war, sollte es kein Problem sein herauszufinden was du gesehen hast.

Antwort
von Buckykater, 49

Ein Satellit . Satelliten sehen oft aus wie fliegende Sterne. Manchmal sieht es auch aus als würden sie wie Dimer aus und angehen. Das kommt weil sie sich drehen.  Satelliten habe ich schon öfter gesehen. 

Antwort
von atiraro, 62

Vielleicht war es ein UFO.

Antwort
von ghasib, 65

Wahrscheinlich ne Sternschnuppe ich habs auch gesehen. Und nein kein Ufo.

Kommentar von BigBen38 ,

Warum kein UFO ? 

Heißt ja nur " unbekanntes Flug Objekt " ...es flog ...war ein Objekt ...und unbekannt was das nu war - stimmt auch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten