Meine kleine Schwester hat eine Batterie abgeschleckt. Ist es gefährlich?

7 Antworten

Wenn die Batterie unbeschädigt ist, es es meines Wissens nach nicht gefährlich. Ist sie allerdings beschädigt, dann würde ich sie beobachten und falls es ihr schlechter geht sobald wie möglich zum Arzt bringen, da Batteriesäure äußerst reizend und ätzend ist und großen gesundheitlichen Schaden anrichten kann, vor allem bei Schleimhäuten.

Law33211
Fragesteller

Ob es abgelaufen ist oder nicht weiß ich selber nicht aber meine Schwester hat so bissl Rote flecken am gesicht z.b unter der augen ist es rot und auf der wange hat sie auch einen roten fleck :( !! was soll das bedeuten?

Dochas  01.11.2014, 21:30
@Law33211

Dann könnte es sein, dass die Batteriesäure rausgelaufen ist und deine Schwester es aufgenommen hat. Beobachte es bitte genauestens und wenn es bis morgen nicht weg ist, ab ins Krankenhaus und lass deine Schwester untersuchen.

nein ist es nicht,solange die batterie äußerlich in ordnung ist.

die 1,5 volt die die batterie hat, sind auch für deine kleine schwester vollkommen unbedenklich falls das dein problem ist.

wieso sollte es? von außen her ist nichts an so einer batterie solange sie nicht ausgelaufen ist ist alles in ordnung

solang die batterie nicht ausgelaufen ist, ist das überhaupt nicht schlimm

Macht nichts. Wenn die Batterie noch heile war, ist außen auch nichts dran

Law33211
Fragesteller

wie soll das bei einer ausgelaufenen Batterie aussehen :o ? hmm diese Batterie sieht für mich ganz neu aus hat gar keine flecken oda ist ? also da kann nichts passieren oder ? ._. ??

drawnzweifel  01.11.2014, 21:34
@Law33211

Das wäre Mist. Aber dann wäre Sie auch am Spucken und Schreien. Das brennt wie Hölle auf der Zunge