Batterien AAA + AA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Größe. Die AAA Batterien sind die kleineren, die braucht man meistens für Fernbedienungen etc. Die AA Batterien sind die größeren.

Die AAA Batterien haben einen Durchmesser von 9,5 bis 10,5 mm, die AA Batterien von 13,5 bis 14,5 mm.

Danke, ich habe mich verguckt. Ich habe Akkus und dachte es wären AA, sind aber AAA, darum habe ich mich gewundert, was der Unterschied sein sollte. Das kommt davon, wenn man nicht mehr so gut sehen kann.

Hallo AnkaBenni,

AAA Batterien sind die ganz kleinen (für z.B. Fernbedienungen. AA BAtterien sind etwas größer (zum Beispiel für eine Küchenwaage)

Liebe Grüße hasenhaeschen

Der Unterschied besteht in Größe(andere Abmessungen).

Ist die Frage ernst gemeint? Der Unterschied liegt in der Größe. AA ist Mignon und AAA ist Micron. Kauf Dir je 1 und Du wirst den Unterschied sehen.