Kleine Schwester anstrengend und überfordernd?

3 Antworten

Sie braucht eben noch viel Zuwendung. Vielleicht bekommt sie von euren Eltern zu wenig und sucht sie bei dir (euch).

Also bei dem ersten Problem könnte ich mir vorstellen, dass sie es vielleicht einfach genießt wenn ihr etwas zusammen macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝
Emmadiardola
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht und kann ich auch gut verstehen allerdings wird es halt blöd wenn es auf Ihre Fähigkeit schlägt Dinge eigenständig zu machen ,was sie in Zukunft nunmal braucht...

Da kann man glaube ich wenig sagen wenn man die Situation selber nich lebt. Ich denke vielleicht mal von anderen Menschen wie famillienhilfe oder Lehrerin fragen? Ansonsten geht man aif sie zu und fragt sie was sie denn wie wieso sie so ist man darf nett sein aber es muss ja auch regeln geben und die einfach nochmal erklären wenn sie schreit soll sie schreie iwan merkt sie das juckt ja keinen dann bemühe ich mich auch nich mit denn Schulaufgaben klipp und klar wenn sie euch so auf der Nase herumtanz kann sie es selber machen und dann bessert sich vielleicht was

Janasly  04.07.2023, 16:06

Natürlich immer schauen das die sache nich ganz explodiert vielleicht braucht sie vielleicht auch für iwas Hilfe mental