Hat mein Vater ein Problem?

5 Antworten

hört sich erstmal "nur" nach nem choleriker an.

wenn er ne schlechte kindheit hatte liegt es wohl auch daran. er hat nie gelernt seine wut etc. richtig abzubauen.

Ein jähzorniger Choleriker welcher sich nicht im Griff hat.
Du kannst ihm nur so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten und sehen , dass Du da raus kommst

Kalina246
Fragesteller

Meine Mutter versucht sich jetzt sich von ihm zu trennen….Ist gar nicht so einfach, da er nicht reflektieren kann und meiner Mutter an allem die Schuld gibt, sagt, dass er uns hasst, dass wir alles zerstört haben und uns gedroht hat, dass wenn wir nicht bei ihm bleiben, er seinen Job kündigen wird um obdachlos zu werden….

Du bist im Internet, also ja hier kennt sich jeder damit aus.

Wenn er so ist, dass hat er vielleicht eine Nazistische Persönlichkeit hat, oder das er durch die Erziehung seiner Eltern sich selber eingestehen will, dass er doch alles richtig macht.

mir fällt da sofort narzisstische Kränkung ein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Weiß ich zwar nicht genau (sorry), aber mein Vater ist genauso und meine Therapeutin meint das er bestimmt irgendein psychisches Problem hat (Das kann sie aber nicht genau sagen, weil Ferndiagnosen halt nicht so gut funktionieren).

Viel Glück dir weiterhin.