Freundin von meinem Vater ist komisch?

6 Antworten

Ja sowas kenne ich mein Schwiegervater hat auch so ein Drachen bei sich der unmöglich zu uns ist aber wir können auch nichts dran ändern. Wir versuchen mit ihr zurecht zu kommen so gut es geht, aber Freunde so wirklich werden wir mit dieser Frau nicht und wir zeigen ihm quasi durch die Blume, wie schlecht die zu uns ist und wie sie gegen die Familie ist und hoffen immer noch, dass er irgendwann seine Nase voll hat von ihr und die ganze Sache beendet....

aber es liegt halt nicht an uns das ganze zu beenden, das muss er für sich entscheiden genauso ist es auch mit deinem Vater. ich heiße das nicht gut wenn jemand in die Familie eintrifft und nicht sich eingliedern sondern ein Keil dazwischen treibt, anstatt er mal schaut wie ist die Familie so drauf, wie kann ich mich mit den Leuten anfreunden. nee da lieber dann so aggressiv sein und sich dazwischen drängen und andere schlecht machen nur um mehr Zeit mit dem Partner zu haben. so ein Verhalten finde ich echt unsozial und gerade, wenn man weiß dass z.b. die Schwiegermutter verstorben ist bzw Kinder ihre Mutter verloren haben, sich dann als neue Frau so aufzuführen und so biestig und so zickig zu sein.... ist das Verhalten sehr unsozial und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst mit ihr mein Beileid. Versuch einfach dich irgendwie mut ihr zu arrangieren, nicht das dein Vater noch was gegen dich bekommt und sie dann es geschafft hat euch zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

RdVier
Fragesteller

ich bin zum glück schon erwachsen und bin da nur ca. 2 x im Monat bei meinem Vater am Wochenende. ansonsten wohn ich in anderer stadt wegen studium. sie meinte sogar mal zu ihm "ja studieren ist ja nichts wieso arbeitet der nicht nebenbei" und das hat sie ihm immer wieder gesagt. ich arbeite mittlerweile zwar neben studium (weil ich wollte) aber trotzdem.. was geht sie das an was ich mache.. sie ist ja nur die freundin von meinem vater. verrückt. aber danke für die hilfreiche antwort!

Elekstorm  06.02.2019, 01:08
@RdVier

Ich kenne es, es ist zum kotzen... Wir wohnen auch nicht mehr bei ihm in der Nähe und sehen in 2x im Jahr. Ich habe immer mega Magenschmerzen wegen ihr. Ich sei unhöflich sagt sie. Ich umarme sie zur Begrüßung wiederwillig aber möchte ja nicht unhöflich sein... Aber sue stößt mich immer weg, mault rum und weiß alles besser 🙄. Es ist echt ne Zumutung und ich weiß auch nicht warum es so frauen gibt. Die neue deines Vaters hat auch kein Recht über dich zu urteilen. Ich finde es cool das du studierst und dich weiterbildest.

RdVier
Fragesteller
@Elekstorm

das mit der unhöflichkeits beschwerde hab ich bei ihr 1zu1 genauso haha ist ja krass

Elekstorm  06.02.2019, 13:23
@RdVier

Ja und ist sie auch so unmöglich und nörgelt Rum, meckert und du kannst es ihr null recht machen... Also das ist dir klassische böse Stiefmutter aus den Märchen... Schade das man sie nicht auch ins "Feuer Werfen darf" damit die Familie vom bösen befreit und glücklich ist 🤣

Glueckskeks01  07.02.2019, 11:51

Aber die Frage, warum ein Student neben dem Studium nicht arbeitet (und wahrscheinlich von der Kohle vom Papa? lebt), ist doch berechtigt. Ich kenne auch nur Studenten, die nebenbei etwas dazuverdienen. Deshalb musst du nicht gleich beleidigt sein.

RdVier
Fragesteller
@Glueckskeks01

oohoho ich leb zu 0% vom Geld meines Vaters hab davor Bafög bekommen arbeite jetzt aber auch schon 1 1/2 Jahre. Es geht ums Prinzip.. was geht dass die Freundin von meinem Vater an was ich mache.

dein Vater scheint dich ja auch nichts sonderlich zu mögen. Sorry, aber hört sich nicht nach einer vertrauensvollen Beziehung an. Scheiss auf beide und blocke sie.

Wohnst du bei deinem Vater?

Wenn nicht, dann triff dich nur mit ihm wenn sie nicht da ist oder ihr trefft euch außerhalb.

Auch wenn dein Vater sie toll findet musst du noch lange nicht alles hinnehmen. Und wenn man sich mit ihr nicht vernünftig unterhalten kann, dann ist es halt so. Und "halbwegs nett" wäre ich da auch nicht mehr... Es geht ja nicht darum, dass du deinem Vater sein Privatleben nicht gönnst. Aber wenn "Madame" nicht mal die Grundlagen der Freundlichkeit beherrscht, dann kannst du sie auch links liegen lassen... Den "normalen" Umgang verwehrt sie ja und nicht du. Und da würde ich auch nicht hinter her rennen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Verhalten vielleicht auch komisch ist? Man sollte immer mal wieder über sich nachdenken.

RdVier
Fragesteller

ich behaupte nicht, dass ich perfekt wäre. aber mit mir auszukommen ist sehr einfach eigentlich, bin sehr unkompliziert und entspannt drauf. nur was ich nicht ab kann ist wenn jemand mich ständig kritisiert (egal was ich mache), hinter meinem Rücken über mich lästert, mich bzw. meine person verändern will & sich in meine Angelegenheiten einmischt die ihn nichts angehen. Wenn meine Freundin dass machen würde, würd ich dass auch nicht hinnehmen & von der Freundin eines anderen Menschen erst recht nicht. Irgendwo ist dann auch mal gut gewesen & mein guter Wille ist auch nicht unendlich vorhanden.

Aber du kannst das ja auch nur von außen betrachten jetzt und kennst nur meine Sicht. Ich bin so ehrlich, dass ich auch nicht alles richtig gemacht habe keine Frage.

Glueckskeks01  07.02.2019, 13:13
@RdVier

Drum war es auch nur ein Vorschlag, auch mal über dein Verhalten nachzudenken. Natürlich kann es auch sein, das die Freundin deines Vaters einfach nur blöd ist. Ich kann dazu tatsächlich schlecht etwas sagen. Es ist nur schade, dass man da keine Einigung vermuten kann. Ein normales Verhältnis wäre doch sehr wünschenswert und viel angenehmer.

RdVier
Fragesteller
@Glueckskeks01

entschuldige meinen patzigen ton von grade haha ja hast auf jeden Fall Recht & ist auch ne gute Einstellung nicht immer nur den Fehler bei den andren zu suchen. Wenns nach mir ginge würd ich mir natürlich eine gute /unkomplizierte Beziehung mit ihr wünschen.. nur sieht es so aus als ob diese zwischen uns beiden nicht möglich wäre. Wir sind anscheinend zuuu verschieden. Sehr schade. Ich mag Streitereien nämlich absolut nicht. Meine komplette Familie ist schon zerstritten, ich bin der einzige in der Familie der noch mit allen redet. Deshalb bin ich auch noch nicht auf Konfrontation gegangen.

"halbwegs nett bleiben" und ihr gleichzeitig weitestgehend aus dem Weg gehen, so funktioniert kein Zusammenleben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich bei deinem Vater beklagt. Ein angehendes gutes Verhältnis kann nicht nur sie herstellen, da wirst auch du maßgeblich mitarbeiten müssen.

Dein Vater ist eben nicht nur Vater sondern auch Mann und er hat ein Recht darauf eine Partnerin seiner Wahl zu haben. Du musst ihr nicht um den Hals fallen aber ein normaler Umgang miteinander sollte möglich sein.

Elekstorm  06.02.2019, 01:09

Es ist aber mit so Leuten nicht wirklich möglich vernünftig miteinander klar zu kommen...