ich (Albanerin) mein Vater aktzeptiert meinen Freund nicht?

9 Antworten

Ich würde auch weg ziehen, aber in einer andere Stadt, aber dann darf dein Vater nie erfahren, wo du wohnst, du darfst deine Adresse nicht in ein öffentliches Telefonbuch o.ä. eintragen lassen und deinen vollständigen Namen nicht aufs Klingelschuld und Briefkasten schreiben, in einer kleinen Ortschaft ist das unmöglich.

Du bist verpflichtet dich auf dem Meldeamt eintragen zu lassen, aber dein Vater kann dort die Adresse erfahren, sofern er die Ortschaft kennt, in die du gezogen bist. Du solltest sie also verheimlichen und auch deiner Verwandtschaft nicht mitteilen.

Zieh von deinen Eltern aus.

Du bist 26, gehst arbeiten und hast wahrscheinlich auch genug Geld um dir eine eigene Wohnung zu leisten

Ich hab das Gefühl dass deine Eltern/Vater so sehr an dir hängen weil du immernoch auf eine art und weiße von ihnen abhängig bist.

XxxabfxxX
Fragesteller

Abhängig eher weniger, ich hab nur immer sehr viel respekt gegenüber meinem vater gehabt, er will immer alles traditionell und alles muss so ein wie er es sich wünscht...

er ist naja...wie ein pasha...weißt du wie ich mein?

Leider sagst du nichts über die Gründe, warum dein Vater den Freund so entschieden ablehnt. Vielleicht hat er guten Gründe.

Falls er die nicht hat:

Du bist schon lange volljährig und kannst heiraten wen du willst, wohnen wo du willst und leben wie du willst. Sag das Deinem Vater und mache was du willst. Ziehe also mit deinem Freund zusammen und gut ist es.

Sollte dein Vater euch Ärger machen, dann bitte einen Rechtsanwalt, deinen Vater über die strafrechtlichen Folgen seines Verhaltens aufzuklären.

XxxabfxxX
Fragesteller

Es gibt keinen Grund ihn abzulehnen, das ist es ja. Hätte meinen vater einen richtigen grund dann würde ich sagen ok gut er will mich schützen...aber so ist es nicht...er wollte schon als ich ihm sagte das ich einen freund habe der alle seine wunsch kriterien zufällig erfüllt - nichtmal seinen namen wissen. Er hat sofort angefangen zu schreien und zu schimpfen und zu beleidigen. Ich verstehe seine ablehnung nicht. Er ist genau wie wir moslem, aus dem selben land, in meinem alter, er liebt mich aufrichtig, arbeitet, unterstützt und liebt seine familie...es gibt KEINEN grund ihn abzulehnen.

Bauersein1  13.01.2021, 02:59
@XxxabfxxX

Hat er Tattoos? Trinkt er Alkohol? War er Jungfrau? Benimmt er sich nach albanischen kulturellen Sitten (also die albanischen Variante von Etiketten)?

Typisch Ausländer haha(bin selber)

Zum Glück ist mein baba nicht so. Naja das klingt so wie in den alten türkischen Filmen. Aber dings zieht durch. Heiratet und hört nicht auf euren Eltern bei sowas. Also so würde ich machen. Natürlich ist es naja nicht nett aber jemanden aufgeben weil er deinem Vater nicht passt?

Am Ende f0ckt dein Freund nicht deinen Vater sondern dich Also somit ist es ja egal ob es ihm passt. Okay der war anders unnötig und bitte nicht ernst nehmen

XxxabfxxX
Fragesteller

Haha alles gut.

im grundegenommen denke ich wenn ich ihn einfach heirate dann kann er gar nix mehr machen weder hier - noch in unserer heimat. Aber bekomm mal auf die schnelle ein standesamt termin😒

zunix  13.01.2021, 01:46
@XxxabfxxX

Ja stimmt. Ich wünsche euch viel Glück und ein langes und gesundes Leben :)

Und sie werden es bestimmt nach einer Zeit akzeptieren.

Hallo, meine Liebe !

Du hast ein Alter erreicht, wo du dich von zuhause abnabeln solltest.

Nimm dir mit deinem Freund eine eigene Wohnung, nur so hat eure Beziehung eine richtige Zukunft.

Möglicherweise kommt dann dein Vater endlich zur Vernunft, wenn er merkt, dass er nichts mehr ändern kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

XxxabfxxX
Fragesteller

Ich hatte schon 2 eigene wohnungen, wo er täglich kontroll besuche durchgeführt hat und als ich einmal nicht zuhaus war hat er einen kollegen der beim schlüsseldienst arbeitet meine tür aufmachen lassen weil er dachte ich wäre zuhause und würde absichtlich nicht aufmachen......

Renate2804  13.01.2021, 01:50
@XxxabfxxX

Das gibt's doch nicht. Dann hilft nur noch, weit weg ziehen. Sehr traurig..