Darf man das?

5 Antworten

Wenn geschrien wird, zeigt das nur, dass man seine Meinung nicht anders äußern kann. Man kann sich auch hinsetzen und sachlich reden. Das einzige wonach es für mich schreit, ist dass keiner in der Familie gelernt hat, Konflikte ruhig und sachlich auszutragen. Aggression ist genauso wenig die Lösung wie schreien. Also müssen es wohl alle in entsprechender Umgebung lernen.

Und respekt ist dort auch nicht wirklich gegeben. Der Vater akzeptiert keine andere Meinung und man sollte nie jemanden für seine Meinung anschreien.

Meine Eltern hätten mir gesagt, wenn ich angefangen hätte rumzuschreien: geh raus, spazier ne runde und wenn du dazu dich bereit fühlst ruhig mit uns zu sprechen, komm auf uns zu. Schreien bringt nichts, außer dass die andere Seite aggressiver wird.

Aber die Diskussionen mit meinen Eltern wurden auch laut, aber nie ins schreien!

Ein etwas asoziales Verhalten auf beiden Seiten.

DepriPandi  23.04.2024, 20:37

Jugendliche können ihre gefühle nicht immer kontrollieren gerade wenn viel von der vergangenheit hochkommt

das eskaliert schon mal, aber schreien ist keine ratsame Art sich auseinanderzusetzen.

Ich kanns nachvollziehen wie die tochter reagiert und würde als elternteil nie so reagieren

LG