Kleine Risse im Nagel?

Soeinen Riss meine ich - (Nägel, Nagelpflege)

2 Antworten

Wenn ich mir den Finger in der Gesamtheit anschaue hast Du auch eine ausgeprägte Nagelhaut und Nietnägel.

Das spricht für mich in erster Linie dafür, das Du Deine Hände und Nägel zu wenig eincremst.

Falls Du zusätzlich noch viel Wasserkontakt ggf. mit Reinigungsmitteln hast dann beim Putzen zukünftig Handschuhe tragen.

Nagelölstifte sind sehr praktisch auch unterwegs anzuwenden und die Nagelhaut kann man nach jedem Händewaschen beim Abtrocknen bereits mit dem Handtuch ein wenig zurückschieben.

Nägel nach Möglichkeit nicht mit einer Schere schneiden, sondern nur mit einer Feile kürzen und in Form bringen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung