Kleine Pickel auf Tattoo: Was könnte das sein?

Foto von dem Tattoo

2 Antworten

Ave!

Es könnten viele Unterschiedliche Ursachen sein.

Angefangen bei einer Kontaktallergie, Entzündung, Sonnenbrand bis hin zur Allergie gegen die Farbpigmente des Tattoos selbst.

Was genau es ist können wir ohne Hintergrundinformationen einfach nicht benennen, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.

Da du uns auch überhaupt keine Informationen gibst und ich keine Lust habe alles zu erfragen:

Geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Bella0992
Fragesteller

Danke, werde ich machen.

Knopperz  21.06.2021, 19:09

>> bis hin zur Allergie gegen die Farbpigmente des Tattoos selbst.

Unwahrscheinlich.
Allergien treten unmittelbar auf, und sind im Bereich Tätowierungen sehr selten.
Darüber hinaus würde dann das ganze Tattoo reagieren, und nicht nur Teile davon.

MagisterSamael  21.06.2021, 20:43
@Knopperz
Allergien treten unmittelbar auf

Nein, gerade bei langen Expositionen können Allergische Reaktionen auch verspätet auftreten.

sind im Bereich Tätowierungen sehr selten.

Sehr selten, aber nicht unmöglich.

Darüber hinaus würde dann das ganze Tattoo reagieren, und nicht nur Teile davon.

Umso Näher an den Lymphbahnen, umso stärkere allergische Reaktionen. Gerade bei einer schwachen, beginnenden Reaktion kann es vorkommen, dass nur Teile Symptome zeigen.

MagisterSamael  21.06.2021, 20:58
@Knopperz

Ich spreche schließlich aus Medizinischer Sicht und nicht aus Erfahrungswerten als Tätowierter.

Mein obiger Text ist auf jedes Allergen anzuwenden. So auch auf Tattoos.

Zum ersten Punkt - Lange Exposition: ich denke du kannst Suchmaschinen verwenden. Schau Mal nach Kupferallergie bei Spirale. Gibt Frauen die Jahre damit herumgelaufen sind und schlagartig einen Anaphylaktischen Schock hatten.

Ebenso kann man es auf Tattoos anwenden. Auch nach Jahren können erste Reaktionen auftreten.

Ich denke du versuchst dich in deine Berufserfahrung zu flüchten, hast aber offensichtlich absolut keine Ahnung.

Finde ich einerseits gut, weil du demnach nie eine allergische Reaktion eines Tattoos erleben musstest, andererseits finde ich es erschreckend, weil du so wie du argumentierst kein ausreichendes medizinisches Wissen hast und ernsthaft Menschen in Gefahr bringen würdest, die damit (Allergische Reaktion) zu dir kommen.

Knopperz  21.06.2021, 21:02
@MagisterSamael

>> Ebenso kann man es auf Tattoos anwenden. Auch nach Jahren können erste Reaktionen auftreten.

Ich bestreite nicht das es so sein kann, aber praktische (Themenbezogene) Beispiele wären hilfreich. So steht da nur dein Wort ;-)

>> Ich denke du versuchst dich in deine Berufserfahrung zu flüchten, hast aber offensichtlich absolut keine Ahnung.

Ich hab meine Erfahrung auf die ich zugreifen kann.

Kann auch ein Insektenstich sein...
Die Viecher machen ja aktuell wieder Terror...

Hab bestimmt schon 50 Mücken gekillt die letzten 4 Wochen.

Bella0992
Fragesteller

Ich merke schon, dass es viele Möglichkeiten gibt. Hoffe ich kann es bald klären :)