Pickel an neuem Tattoo?

Hier ein foto - (Pickel, Tattoo)

6 Antworten

Kann zwei Gründe haben.

1.) Wegen dem Rasieren. Die verschwinden wieder, sobald die Haare nachwachsen.

2.) Du machst zuviel Salbe drauf, und die Wunde kann nicht atmen. Übermäßiges pflegen ist nicht gut, und da bilden sich dann auch gerne mal solche Pickel. Lass mal ein oder zwei Tage Luft dran.

Im Prinzip brauchst du garnichts dran machen... dein Körper und dein Immunsystem weiss schon was zu tun ist. Salbe nur auftragen zur Unterstützung des Heilprozesses, wenn es anfängt zu jucken und zu ziehen.

Und nein, das ist keine allergische Reaktion.

Die pickel sind ja nicht auf dem Tattoo und wenn sie das wären auf keinen Fall auf machen.

So wie es jetzt ist ist alles ok.

Einfach vielleicht mal das Duschgel wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

... da wurde wohl etwas "rustikal" mit dem Rasierer rangegangen...

Wart einfach ein paar Tage bis die Haare "durch" sind....

Kannst ja die Haare mit einer Nadel befreien....

Hallo, ich weiß es ist jetzt schon 4 Jahre her, aber ich wollte fragen ob du mal erzählen könntest, ob dann noch großartig irgendwas war mit dem Tattoo und ob die Pickel wieder von allein weg gegangen sind. Habe gerade genau das selbe Problem…

Schaut so aus, als reagierst Du allergisch :-/.  Du kannst Deinen Hausarzt aufsuchen, dass er sich das anschaut .

Lieben Gruß