Können Pickel ein echtes Tattoo zerstören?

4 Antworten

Nein, da muß man sich schon richtig verletzen um ein Tattoo zu "zerstören"

Ein Tattoo wird nicht auf die Haut "gemalt" sondern unter diverse Hautschichten gestochen. Meines Wissens nach sind dies andere Hautschichten als da wo Pickel entstehen. Somit machen Pickel dem Tattoo nichts. Kleine Schrammen auf der Haut, die nur die oberste(n) Hautschicht(en) verletzen, zerstören ein Tattoo ja auch nicht

Okay, dann weiss ich bescheid

@user2516

Wenn man ein Tattoo am Bein hat, zerstören die Häärchen die dort wachsen das Tattoo ja z.B. auch nicht ;o)

Also Pickel kannst du da kriegen, aber selbst wenn man diese aufkratzt, passiert gar nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass viele an den Tattos erst recht Pickel bekommen, weil sie auf die Farbe reagieren. Eine Freundin von mir nennt die Blume auf ihrem Arm daher gerne "Pustelblume"

es sit möglich bei einem tattoo Pickel zu bekommen aber das tatoo ist in einer tieferen Hautschicht als die pickel und schadet dem tattoo nicht