Kleine Kügelchen im Aquarium?

Wiesel1978  18.06.2021, 08:40

Leben Tiere im Aquarium?

SCHEIBOMI
Fragesteller

Ja, habe Fische und Schnecken

2 Antworten

Wie Du an den anderen Antworten siehst : Eier.

(Bearbeitet)

Wenn Du die Bewohner Deines Aquariums googelst, kannst Du vllt erkennen, welcher Nachwuchs zu erwarten ist.

Willst Du ihn behalten, jedes Erwachsene Tier ist ein potentieller Fressfeind, ebenso geht von der Pumpe Gefahr aus!

SCHEIBOMI
Fragesteller

Ich hatte schon vor sehr langer Zeit einmal Nachwuchs im Aquarium und hatte dann so eine kleine "Kiste" die oben am Wasserspiegel schwimmt, wäre das eine gute Möglichkeit?

Aus einer anderen Frage ergibt sich, dass es sich bei den Fischen um Sumatrabarben handelt, die ihren Laich NICHT an Scheiben kleben.

Wenn die Eier "verbunden" sind, dann ist es also Schneckenlaich .... Laich von Fischen ist immer "einzel-körnig"